Allergien im Winter

Die Sommerzeit geht zu Ende-Allergien durch Gras-und Baumpollen lassen nach – aber mit einer neuen Saison kommt ein neuer Satz vorherrschender Allergene. „Winterbedingte“ Allergien können auf drei Arten vermittelt werden:

  • Exposition gegenüber solchen Allergenen, die in den Wintermonaten produktiver sind und zu typischer allergischer Rhinitis oder Asthma führen
  • Verschlechterung von Allergien und Asthma infolge von Winterviren
  • Verschlechterung der Symptome aufgrund der kalten Luft selbst.,

Allergene, die in den Wintermonaten produktiver sind

Der Großteil der Allergene, die im Winter einen höheren Gehalt aufweisen, sind Allergene in Innenräumen, einschließlich Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Kakerlaken und Tierhaare. 1 Der Grund für eine erhöhte Exposition gegenüber solchen Allergenen während der Wintermonate ist eine Verringerung der Innenraumlüftung und eine damit verbundene Erhöhung der Innenfeuchtigkeit sowie eine größere Zeit in Innenräumen, die in Kontakt mit solchen Allergenen verbracht wird.,

Personen mit einer Allergie gegen Tierhaare können das ganze Jahr über Symptome haben, aber der Winter kann mit mehr Aufflackern als gewöhnlich verbunden sein. Eine verringerte Belüftung im Haus (weniger offene Fenster und Türen) sowie eine erhöhte Zeit, die Haustiere im Winter in Innenräumen verbringen, können dazu beitragen. Patienten mit einer Tierhaarallergie sollten im Winter folgende Schritte unternehmen: 2

  1. Staubsaugen Sie regelmäßig mit einem Staubsauger mit HEPA-Filter (hocheffizienter Partikelfilter)
  2. Entmutigen Sie Hunde, in Schlafzimmern und auf Sofas zu schlafen.,
  3. Hunde sollten regelmäßig gepflegt und gewaschen werden, jedoch nicht im Haus.

Hausstaubmilben sind mehrjährige Allergene, aber die Expositionswerte neigen dazu, über die Winterzeit mit reduzierter Haushaltslüftung und erhöhter Zeit in Innenräumen ihren Höhepunkt zu erreichen. Flauschige Decken, Daunendecken und dicke Mäntel, die aus den Schränken genommen wurden, fangen auch Hausstaubmilben ein und erhöhen so die Exposition im Winter noch mehr., Im Winter sollten Personen, die an einer Hausstaubmilbenallergie leiden, die folgenden Schritte unternehmen, um die Allergenexposition zu reduzieren: 3-5

  1. Staubsaugen Sie regelmäßig mit einem Staubsauger mit HEPA-Filter.
  2. Reduzieren flauschigen spielzeug und decken. Waschen Sie Bettwäsche und Decken, wenn möglich, bei 60 Grad oder höher. Luft dicke Decken und Bettdecken draußen an einem sonnigen Tag. Flauschiges Spielzeug und Decken können auch über Nacht in den Gefrierschrank gestellt und dann bei normaler Temperatur gewaschen werden, um die Staubmilbengefahr zu verringern.,
  3. Nass-mop böden statt kehren, vor allem in schlafzimmer
  4. Betrachten verwendung von hausstaub milbe undurchlässig matratzenbezüge, kissenbezüge und bettbezüge.

Schimmel gedeiht in warmen, feuchten Regionen und ist in Küstengebieten sowohl im Haus als auch im Garten fruchtbar. Wie Hausstaubmilben ist es ein mehrjähriges Allergen, aber mit reduzierter Haushaltslüftung im Winter kann überschüssiger Schimmel in Badezimmern, Küchen und Schränken während der Wintermonate wachsen., Einige Tipps zur Reduzierung des Schimmelpilzallergenspiegels im Haus im Winter sind: 6

  • Lüften Sie das Haus täglich, auch wenn die Luft etwas kalt ist.
  • Begrenzen Sie Zimmerpflanzen und Brennholz, da sie die Schimmelproliferation fördern können.
  • So viel wie möglich vermeiden hängen nass waschen im haus.

Kakerlaken

Kakerlakenkot kann allergische Symptome hervorrufen und der Spiegel kann im Winter ansteigen. Inhalation von Kakerlakenkot kann allergische Rhinitis und Asthma verschlimmern., 7 Kakerlakenspiegel können reduziert werden, indem Lebensmittel gut enthalten bleiben und Krümel sorgfältig gereinigt werden. Das Befestigen undichter Rohre und das Abdichten von Rissen im Haushalt können ebenfalls hilfreich sein.

Verschlechterung von Allergien durch Winterviren

Erkältungs-und Grippeviren, die im Winter fruchtbar sind, können allergische Symptome nachahmen und gleichzeitig Rhinitis und Brustsymptome verschlimmern. Bereits bestehende Allergien können wiederum zu einer Verlängerung der Erkältungs-und Grippesymptome führen., Häufige Verwendung von Nasensalzspülungen und sorgfältiger Einsatz von allergischer Rhinitis und Asthmakontrolle Behandlung wie intranasale /inhalative Kortikosteroide können die Auswirkungen von Viruserkrankungen verringern.

Verschlimmerung allergischer Symptome aufgrund der kalten Luft selbst

Durch Kälte verursachte Atemwegsreizungen oder-schäden können Rhinorrhoe oder Bronchospasmus verursachen. Dies wird durch einen schnellen Temperaturabfall verschlimmert und zeigt sich besonders während des Trainings bei kaltem Wetter, wenn die normale kompensatorische Nasenbefeuchtung während der trainingsinduzierten Hyperventilation umgangen wird., 8

Andere Faktoren

Weitere Faktoren wie eine erhöhte Nutzung von Innenbränden, eine höhere Verschmutzungsproduktion und ein erhöhter Einsatz von lufttrocknenden Raumheizungen können Atemwegsallergien verschlimmern.

Schlussfolgerungen

Der Winter birgt mehrere Risikofaktoren für eine Verschlimmerung von Atemwegsallergien. Patienten und Gesundheitsdienstleister sollten sicherstellen, dass die Pläne für allergische Rhinitis und Asthma-Medikamente auf dem neuesten Stand sind und eingehalten werden und dass die Allergenexposition in Innenräumen im Winter so weit wie möglich reduziert wird., Zusätzliche Maßnahmen wie die häufige Verwendung von Salzsprays können hilfreich sein, um den Trocknungseffekten von Raumheizungen entgegenzuwirken und die Auswirkungen von Viren der oberen Atemwege zu verringern.

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  1. Matsui EC, Abramson SL, Sandel MT. Indoor – Umweltkontrollpraktiken und Asthma-Management. Pediatrics 2016;138(5)
  2. Konradsen JR, Fujisawa T, Van Hage M, Hedlin G, et al., Allergie gegen pelzige Tiere: Neue Erkenntnisse, diagnostische Ansätze und Herausforderungen. J Allergy Clin Immunol 2015;135(3):616-25.
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  4. Coopasamy K, Goldstein E, Masekela R. Haus-Staubmilben Auswirkungen Krankheit expression bei Kindern mit chronischer rhinitis: Eine Retrospektive Studie. Curr Allergy Clin Immunol 2017;30(4):258-63.
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