Retroviren sind eine Familie von Viren, die basierend auf ihrer Struktur und ihrer Replikation innerhalb eines Wirts gruppiert werden. Neben dem humanen Immunschwächevirus (HIV), dem Virus, das AIDS verursacht, gibt es zwei weitere Retroviren, die menschliche Krankheiten verursachen können. Eines heißt humanes T-lymphotropes Virus Typ 1 (HTLV-1) und das andere humanes T-lymphotropes Virus Typ 2 (HTLV-II)., Beide Viren werden zwischen Menschen durch sexuellen Kontakt, infiziertes Blut oder Gewebe oder während der Schwangerschaft oder Geburt von einer infizierten Mutter auf ihr Kind übertragen.
Humane T-lymphotrope Viren Typ 1 und 2 Fakten
Das humane T-lymphotrope Virus Typ 1 (HTLV-I) verursacht bei etwa 2,5% der mit dem Virus infizierten Personen eine adulte T-Zell-Leukämie. Es wird angenommen, dass die Zeit zwischen dem Erwerb der Infektion mit HTLV-1 und der Entwicklung einer Krankheit 30-50 Jahre beträgt., HTLV-1 kann bei etwa 5% der Infizierten auch eine neurologische Erkrankung namens HTLV-1-assoziierte Myelopathie/tropische spastische Paraparese verursachen. Dies ist eine Krankheit, die das Rückenmark und die weiße Substanz des Zentralnervensystems betrifft. Manifestationen sind Schwierigkeiten beim Gehen und Schwäche und Steifheit der unteren Extremitäten mehr als die oberen Extremitäten. Darm – und Blasenkontrolle können verloren gehen. Eine Reihe anderer Erkrankungen wurde mit HTLV-1 in Verbindung gebracht, einschließlich einer Entzündung der Gelenke oder Augen. HTLV-I ist in Japan, der Karibik, Neuguinea und Teilen Zentralafrikas endemisch., Die Prävalenz ist im Südwesten Japans am höchsten. Es ist in den Vereinigten Staaten nicht üblich.
Das humane T-lymphotrope Virus Typ 2 (HTLV-II) kann neurodegenerative Erkrankungen wie Myelopathie verursachen und mit hämatologischen Malignomen assoziiert sein, aber der Zusammenhang zwischen dem Virus und diesen Krankheiten ist schwach. Das Virus ist bei amerikanischen Ureinwohnern in Süd -, Mittel-und Nordamerika endemisch.,
Enzymimmunoassay-Screening von Serum, mit Bestätigung durch typspezifisches Western Blot, Immunfluoreszenz-Assay oder Polymerase-Kettenreaktion kann verwendet werden, um den Trägerstatus zu bestimmen und bei der Bestätigung der HTLV-I – oder HTLV-II-Krankheit zu helfen. Spezifische pathologische Zustände müssen für die Krankheitsdiagnose vorhanden sein.
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