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Klinische Bedeutung

Die meisten Good Samaritan Gesetze gelten nicht für medizinische Fachkräfte oder Karriere Notfallhelfer während on-the-Job Verhalten. Einige erweitern jedoch den Schutz auf professionelle Retter, wenn sie ehrenamtlich tätig sind.

Die Forschung zeigt, dass das zunehmende Bewusstsein des Arztes für diesen Schutz die Wahrscheinlichkeit erhöht, zu helfen. In einer Studie mit Bewohnern und Stipendiaten berichtete etwa die Hälfte der Befragten, außerhalb der Arbeitsumgebung in einem medizinischen Notfall anwesend zu sein., Die Mehrheit gab an, dass sie aufgrund von Bedenken hinsichtlich ihrer Exposition außerhalb des klinischen Umfelds nur ungern helfen wollten. Nachdem sie über die Gesetze des guten Samariters unterrichtet worden waren, gaben die meisten an, dass sie eher helfen würden, wenn sie diese Gesetze vorher verstanden hätten. Eine überwältigende Mehrheit forderte diese Informationen auf, Teil ihrer medizinischen Ausbildung zu sein. Sie wiesen ferner darauf hin, dass diese zusätzliche Ausbildung ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, in diesen Fällen Hilfe anzubieten. Es gibt eine Vielzahl von Situationen und Orten, an denen ein guter Samariter benötigt werden könnte., Die häufigsten Orte sind Sport – und Unterhaltungsveranstaltungen (25%), Verkehrsunfälle (21%) und Wildniseinstellungen (19%).

In jüngster Zeit wurde versucht, sogenannte „Bad Samaritan“ – Gesetze einzuführen. Diese Gesetze sehen im Wesentlichen die Pflicht vor, Bedürftigen zu helfen. Diese Gesetze gelten nicht unbedingt für Gesundheitsdienstleister. Drei Staaten – Minnesota, Rhode Island und Vermont-verpflichten sich, Personen im Notfall zu retten. Während Hawaii, Washington und Wisconsin die Pflicht haben, Verbrechen den Behörden zu melden., Diese Gesetze wurden jedoch nicht energisch durchgesetzt. Außerdem verlangen viele Staaten, dass Gesundheitsdienstleister bestimmte Arten von Straftaten melden, wie Schusswunden und Kindesmissbrauch. Einige Staaten verlangen, dass Angehörige der Gesundheitsberufe im Notfall anhalten und Hilfe leisten; Dies gilt nur, wenn die Hilfe für ein Opfer erreicht werden kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Obwohl es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Good Samaritan-Gesetze um staatliche Gesetze handelt, ist ein besonders anwendbares Bundesgesetz, an dem Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister beteiligt sind, das 1998 Aviation MedicalAssistance Act (AMAA)., Dieses Gesetz sieht Abdeckung für „good Samaritans“ während des Fluges (Abschnitt 5b). In Flugzeugen schützt die AMAA jene Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe (HCP), die in Good Samaritan Rollen auf Fluggesellschaften in den Vereinigten Staaten registriert handeln.

Das Aviation Medical Assistance Act von 1998 bietet Haftpflichtschutz für einen medizinischen Fachmann, der als barmherziger Samariter tätig ist. Dennoch können HCPs zunächst Beklemmung erleben, wenn sie in einem Flugzeug Pflege leisten., Möglicherweise wissen sie nicht, dass in jedem Flugzeug ein Erste-Hilfe-Set, ein medizinisches Notfallset und ein automatischer externer Defibrillator verfügbar sind. Flugbesatzungen Ausbildung in kardiopulmonaler Reanimation und ein Unterstützungssystem, einschließlich eines bodengestützten Beratungsdienstes, bietet Funkunterstützung von einem Bereitschaftsarzt.

Die häufigsten Inflight-Notfälle betreffen Synkope oder Near-Synkope (32,7%), gastrointestinale (14,8%), respiratorische (10,1%) und kardiovaskuläre (7,0%) Symptome., Die Umleitung des Flugzeugs von der Landung am geplanten Zielort zu einem anderen Flughafen aufgrund eines medizinischen Notfalls erfolgt in geschätzten 4,4% (95% CI, 4,3% -4,6%) der Flugnotfälle. Mindestanforderungen für medizinische Notfallausrüstung an Bord in den Vereinigten Staaten umfassen einen automatisierten externen Defibrillator, Ausrüstung zur Erlangung einer Grundbewertung, Blutungskontrolle, Einleitung einer intravenösen Leitung und Medikamente zur Behandlung von Grundbedingungen. Andere Länder haben unterschiedliche Mindeststandards für medizinische Ausrüstung, und einzelne Fluggesellschaften können den Inhalt ihres medizinischen Kits erweitern.,

Schlussfolgerung

Obwohl die primäre Absicht der Gesetze des guten Samariters klar ist, kann die reale Anwendung ganz anders sein. Alle Gesundheitsdienstleister sollten sich mit den spezifischen Gesetzen und Schutzmaßnahmen in ihrem Bundesstaat vertraut machen. Wie dieser Artikel zeigt, gibt es jedoch beim Fliegen oder Reisen in anderen Gemeinden einige einzigartige Verantwortlichkeiten und Deckungen. Wenn man sich des örtlichen Haftpflichtschutzes nicht sicher ist, möchte man einfach so tun, wie es der barmherzige Samariter getan hat.

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