Cyproheptadin Dosierung

Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am Okt 12, 2020.,

Übliche pädiatrische Dosis für:

  • Allergische Reaktion
  • Allergische Rhinitis
  • Pruritus
  • Urtikaria
  • Allergische Konjunktivitis
  • Allergische Urtikaria
  • Dermatographismus

Zusätzliche Dosierungsinformationen:

  • Anpassung der Nierendosis
  • li>

  • Leberdosisanpassungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Dialyse
  • Andere Kommentare

Übliche Dosis für Erwachsene bei allergischen Reaktionen

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-Vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für allergische Rhinitis

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,mittel gegen Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographie
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-Vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für Pruritus h2>

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,gent zu Adrenalin und andere Standardmaßnahmen NACH akuten anaphylaktischen Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographie
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für Urtikaria

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,hrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographie
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-Vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für allergische Konjunktivitis

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,pinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-Vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für allergische Urtikaria

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,o Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographie
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-Vasomotorische Rhinitis

Übliche Erwachsenendosis für Dermatographie

Anfangsdosis: 4 mg oral 3 mal täglich
Erhaltungsdosis: 4 bis 20 mg oral pro Tag, verabreicht in geteilten Dosen
Höchstdosis: 0.,5 mg / kg / Tag

– Die Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für allergische Reaktionen

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für allergische Rhinitis

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für Pruritus

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für Urtikaria

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für allergische Konjunktivitis

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für allergische Urtikaria

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,
Verwendet:
-Zusatzmittel Epinephrin und andere Standardmaßnahmen NACH akuter anaphylaktischer Reaktion Manifestationen wurden kontrolliert
-Allergische Konjunktivitis durch inhalative Allergene und Lebensmittel
-Linderung allergischer Reaktionen auf Blut oder Plasma
-Kalte Urtikaria
-Dermatographismus
-Leichte, unkomplizierte allergische Hauterscheinungen von Angioödemen und Urtikaria
-Mehrjährige/saisonale allergische Rhinitis
-vasomotorische Rhinitis

Übliche pädiatrische Dosis für Dermatographie

GEWICHTSBASIERTE ODER KÖRPEROBERFLÄCHE (BSA) DOSIERUNG:
Pädiatrische Patienten: 0.,25 mg / kg oral pro Tag (in geteilten Dosen) ODER 8 mg/m2 oral pro Tag (in geteilten Dosen)
FESTE DOSIERUNG:
2 bis 6 Jahre: 2 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 12 mg/Tag
7 bis 14 Jahre: 4 mg oral 2 bis 3 mal täglich
-Höchstdosis: 16 mg / Tag

-Dosen sollten individualisiert werden, wobei die Dosen auf dem Ansprechen und der Patientengröße basieren.
-Viele Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 12 bis 16 mg.
– Einige Patienten benötigen bis zu 32 mg / Tag, um Linderung zu erreichen.,>-Vasomotorische Rhinitis

Anpassung der Nierendosis

Daten nicht verfügbar

Anpassung der Leberdosis

Daten nicht verfügbar

Vorsichtsmaßnahmen

KONTRAINDIKATIONEN:
-Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Inhaltsstoffe
-MAO-Inhibitorbehandlung
-Neugeborene oder Frühgeborene
-Ältere, geschwächte Patienten
-Patienten, die stillen
-Patienten mit Blasenhalsbstruktion
-Pyloroduodenale Obstruktion
-Stenosierendes Magengeschwür
– Symptomatische Prostatahypertrophie
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 2 Jahren nicht nachgewiesen.,
Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Weitere Kommentare

Hinweise zur Verabreichung:
-Formulierungen zum Einnehmen / Sirup zum Einnehmen können bei Erwachsenen angewendet werden, die keine Tabletten schlucken können.
Lagerung anforderungen:
– Oral lösung/sirup: Schützen von licht.
Patientenberatung:
-Informieren Sie die Patienten, dass dieses Medikament Schläfrigkeit und Schläfrigkeit verursachen kann, und sie sollten das Fahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden, wenn diese Nebenwirkungen auftreten.,
– Beraten Patienten zu ihrem Arzt zu sprechen, wenn sie schwanger werden, beabsichtigen, schwanger zu werden, oder stillen.

Weitere Informationen

Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,

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