Frauen, die noch keinen Eisprung hatten, können mit Clomid mehr Erfolg mit Femara haben, insbesondere wenn sie an einem polyzystischen Ovarialsyndrom oder PCOS leiden., Obwohl die Verwendung von Femara als Ovulationsinduktor off-Label ist (es ist eigentlich eine Brustkrebsbehandlung), finden viele Ärzte signifikante Erfolge mit Femara und ziehen es vor, es über Clomid zu verwenden, weil es in Ihrem System für eine kürzere Zeit bleibt, stimuliert es weniger Follikel (reduziert die Chance, ein Vielfaches zu begreifen), und es macht einen besseren Job, den Eisprung bei Frauen mit PCOS zu stimulieren.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Femara?
Einige Frauen erleben leichte Schwindel und Müdigkeit auf Femara, aber im Vergleich zu Clomid die meisten Frauen erleben weniger Nebenwirkungen wie Hitzewallungen.,
Wie erfolgreich ist Femara?
Studien zeigen, dass die Erfolgsquote von Femara höher ist als Clomid für Frauen mit PCOS. Eine Studie ergab, dass 19, 1% der Frauen mit PCOS, die Clomid einnahmen, innerhalb von fünf Zyklen eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten, 27, 5% der Frauen mit PCOS, die Femara einnahmen, innerhalb von fünf Zyklen eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten.
Wie viel kostet die Fruchtbarkeitsbehandlung mit Femara?
Die Kosten für Femara ist vergleichbar mit Clomid pro Zyklus. Ebenso kann Ihre Versicherung Femara als Unfruchtbarkeitsbehandlung abdecken oder auch nicht., Ihre beste Wette: Rufen Sie Ihren Versicherungsplan an, um herauszufinden, was abgedeckt ist oder nicht.
Was sind Hormon Schüsse (Gonadotropine)?
Wenn Sie nicht auf orale Fruchtbarkeitsmedikamente wie Clomid oder Femara ansprechen und dennoch versuchen möchten, mit IUI schwanger zu werden, kann Ihr Arzt beschließen, Ihr Fruchtbarkeitsspiel mit Hormonaufnahmen (Gonadotropinen) zu verbessern, die Sie zu Hause injizieren. Sie erhalten niedrige Dosen und erhöhen die Dosis alle 4 bis 7 Tage, bis die Eierstöcke ansprechen, mit dem Ziel, jeweils nur 1 bis 2 reife Eier zu produzieren.,
Hormonaufnahmen sind der erste Schritt, wenn Sie sich einer IVF unterziehen. Mit IVF benötigen Sie mehr Eier, nicht weniger, mit dem Ziel, 10 bis 15 Eier pro Eierentnahmezyklus zu erhalten, was bedeutet, dass Ihre Dosis an Hormonschüssen höher ist (aber nicht zu hoch).
Wie funktionieren Hormonschüsse?
Hormon Shots tun das gleiche wie die oralen Medikamente, aber bei höheren und gezielteren Konzentrationen, so dass Sie mehr Bang für Ihre Fruchtbarkeit Behandlung buck.
Was könnte für Sie auf tippen, wenn Sie Hormonaufnahmen verwenden?, Der Shots-Cocktail jeder Frau wird anders sein — viel hängt von Ihrer Situation, von der Präferenz Ihres Arztes und davon ab, wie Ihr Körper auf die Hormone reagiert. Sie könnten nur eines dieser Hormone verschrieben werden, oder vielleicht zwei dieser Aufnahmen, oder vielleicht sogar die meisten von ihnen. Es kann auch mehrere Zyklen (und mehrere Anpassungen) dauern, bis Sie Ihr optimales Fruchtbarkeitsrezept erreicht haben. Denken Sie daran: Die Fruchtbarkeitsbedürfnisse jeder Frau sind unterschiedlich, und das bedeutet, dass die Fruchtbarkeitsbehandlungspläne für zwei Frauen nicht gleich sind.,
Einige der Hormonschüsse, die Ihnen möglicherweise verschrieben werden:
- Follikelstimulierendes Hormon (FSH). FSH-Aufnahmen mit Markennamen wie Bravelle, Follistim und Gonal-F sind subkutane Aufnahmen (unter der Haut), die auf die gleiche Weise wie Ihr natürliches FSH wirken, um das Wachstum und die Reifung Ihrer Eier zu stimulieren. FSH-Aufnahmen beginnen normalerweise am Tag 2 bis 4 Ihres Zyklus. Sie müssen es ein – oder zweimal täglich injizieren.
- Humanes menopausales Gonadotropin (hMG). Markennamen dieses Hormons sind Menopur und Repronex., Diese subkutanen Aufnahmen umfassen sowohl FSH als auch LH-Hormone, die die Entwicklung von Follikeln und die Reifung von Eiern stimulieren. Sie injizieren sich mit hMG ein-oder zweimal täglich für etwa 12 Tage, beginnend am Tag 2 bis 4 Ihres Zyklus.
- Humanes Choriongonadotropin (hCG). Diese Aufnahmen (Markennamen Ovidrel, Novarel und Pregnyl) werden neben FSH-und hMG-Injektionen (manchmal sogar in Verbindung mit Clomid) verwendet, um den Eisprung auszulösen. Möglicherweise haben Sie diese Injektion als „Triggerschuss“ bezeichnet, wenn ein oder mehrere Follikel bereit sind, ein Ei freizusetzen., Der Schuss ahmt Ihren natürlichen LH-Anstieg nach und ermöglicht es den Follikeln, die Eizellen zu reißen und freizusetzen. Der Eisprung tritt normalerweise 36 bis 40 Stunden nach der Injektion auf.
- Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) – Agonisten. Gelegentlich funktionieren FSH-oder hMG-Aufnahmen zu gut und stimulieren die Freisetzung von Eiern, bevor sie reif sind. GnRH-Agonisten (wie Zoladex oder Lupron) verhindern, dass unreife Eier zu früh freigesetzt werden, indem sie den LH-Anstieg verhindern, der den Eisprung auslöst. Durch die Verwendung dieses Hormons können sich mehr hochwertige Eier entwickeln., Dieser Schuss wird nur in einem IVF-Zyklus verwendet, und Sie injizieren ihn subkutan, bevor FSH-und hMG-Aufnahmen gestartet werden.
- Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) – antagonist. Markennamen dieser Hormoninjektion umfassen Ganirelix und Cerotid. GnRH-Antagonisten, die nur in IVF-Zyklen angewendet werden, verhindern einen zu frühen LH-Anstieg und stellen sicher, dass die Eier nicht zu früh und nur dann freigesetzt werden, wenn sie reif sind. Da GnRH-Antagonisten viel schneller arbeiten als GnRH-Agonisten, werden sie mindestens 5 bis 7 Tage nach Beginn der FSH-und hMG-Aufnahmen gestartet., Diese subkutanen Aufnahmen können bei Frauen angewendet werden, die nicht gut auf FSH und hMG ansprechen, oder bei Frauen, die zu gut ansprechen, um ein Überstimulationssyndrom der Eierstöcke zu verhindern.
- Progesteron. Das Hormon Progesteron ist kein Fruchtbarkeitsmedikament wie all diese anderen Medikamente, aber es hilft, eine neu konzipierte Schwangerschaft aufrechtzuerhalten und Fehlgeburten vorzubeugen. Diese Injektion ist besonders wichtig in einem IVF-Zyklus, wenn GnRH-Agonisten und-Antagonisten verhindern, dass die Eierstöcke Progesteron bilden., Bei IVF-Schwangerschaften nimmt zusätzliches Progesteron die babyerhaltende Arbeit auf, bis die Plazenta nach etwa zwei Monaten bereit ist, den Job anzunehmen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Hormon-Aufnahmen?
Während nicht alle Frauen, die Hormonaufnahmen machen, Nebenwirkungen haben, können diejenigen, die dies tun, Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Übelkeit bemerken. In seltenen Fällen können diese Schüsse ein ovarielles Überstimulationssyndrom auslösen. In den meisten Fällen bemerken Frauen, die Hormonaufnahmen machen, mehr Zervixschleim.
Wie erfolgreich sind Hormon Schüsse?,
Viele Variablen kommen ins Spiel, wenn man die Erfolgsraten dieser hormonellen Medikamente betrachtet, einschließlich des Alters der Frau, ihres BMI, des Grundes für die Fruchtbarkeitsherausforderungen und so weiter. Einige schätzen, dass die Chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft und Geburt für eine Frau unter 35 Jahren nach der Anwendung von Fruchtbarkeitsspritzen mit IUI 5 bis 15% pro Zyklus und mit IVF 20 bis 50% pro Zyklus betragen.
Wie viel kostet eine Fruchtbarkeitsbehandlung mit Hormonspritzen?,
Fruchtbarkeit, hormonelle Aufnahmen nicht Billig kommen, und Ihre Versicherung, die kann oder kann nicht für Sie (aber es gibt eine bessere chance, dass Sie haben Versicherungsschutz, wenn Sie sind mit Hilfe dieser Aufnahmen, in Verbindung mit IVF, seit mehr Versicherungen decken IVF als IUI). Ihre persönlichen Kosten hängen vollständig davon ab, wie viele und welche Art von Aufnahmen Sie benötigen, aber Schätzungen laufen auf $20,000 pro Zyklus (einschließlich der Behandlung, der Medikamente und zusätzlicher Kosten wie Überwachung und Blutuntersuchung).,
Wenn Sie ein wenig zusätzliche Hilfe in der Eisprungabteilung benötigen, können orale Medikamente oder Fruchtbarkeitsaufnahmen Ihren Eierstöcken einen Schub verleihen, die Freisetzung dieses Eies (oder dieser Eier) stimulieren und Sie dem Baby, auf das Sie gehofft haben, einen Schritt näher bringen.