Erziehung eines Kindes mit oppositioneller trotziger Störung Strategien

Die Erziehung eines Kindes mit oppositioneller trotziger Störung (ODD) kann sehr anstrengend und frustrierend sein. Diese Eltern müssen oppositionelle Defiant Disorder Strategien anwenden, die sich von denen unterscheiden, die verwendet werden, um ein typisches Kind zu erziehen.,

Was ist Oppositional Defiant Disorder (ODD)

Im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fünfte Ausgabe (DSM 5), Oppositional Defiant Disorder ist definiert als ein wiederkehrendes Muster von Wut/gereizter Stimmung, argumentativem/trotzigem Verhalten oder Rachsucht, das mindestens 6 Monate anhält.

Oppositionelle Trotzige Störung bei Kindern ist eine Art von Disruptiven Verhaltensstörungen (DBD). Es ist mehr als nur trotziges Verhalten., Ein Kind hat SCHWIERIGKEITEN, wenn seine Emotionen und Gedanken aus dem Gleichgewicht geraten, was dazu führt, dass das Kind über einen längeren Zeitraum energisch trotzt und nicht kooperiert.

Kinder, bei denen ODD diagnostiziert wurde, zeigen oft ein entwicklungsunangemessenes negatives, ungehorsames und trotziges Verhalten gegenüber Autoritätspersonen. Sie haben die Beziehungen zu Gleichaltrigen und Autoritäten wie Eltern und Lehrern1 erheblich belastet.

Bei ungeraden Kindern besteht ein erhebliches Risiko für psychische Gesundheitsprobleme wie Stimmungs -, Angstzustände, Impulskontroll‐und Substanzstörungen., Jungen mit oppositioneller trotziger Störung entwickeln viel häufiger als Mädchen eine Verhaltensstörung (CD), während Mädchen mit ODD später im Leben eher Depressionen entwickeln3.

UNGERADE Kinder haben auch hohe Raten von koexistierenden psychischen Erkrankungen wie Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Stimmungsstörungen, die beachtet werden müssen.,

  • Argumentatives/trotziges Verhalten
    • argumentiert oft mit Autoritätspersonen oder mit Erwachsenen (wenn ein Kind oder ein Jugendlicher)
    • Oft trotzt oder weigert sich aktiv, Anfragen von Autoritätspersonen zu erfüllen
    • Oft ärgert es andere absichtlich
    • Oft beschuldigt es andere für seine Fehler oder schlechtes Verhalten
  • Rachsucht
    • rachsüchtig mindestens zweimal innerhalb der letzten 6 Monate

    Hinweis: Symptome unterscheiden sich vom Verhalten des Kindes, das für Kinder unterschiedlichen Alters entwicklungsfähig ist.,

    Zum Beispiel sollte das Fehlverhalten bei Kindern unter 5 Jahren an den meisten Tagen auftreten; Bei Kindern ab 5 Jahren sollte das Fehlverhalten mindestens einmal pro Woche auftreten.

    Symptome können zu Hause, in der Gemeinschaft, in der Schule oder in allen drei Einstellungen auftreten.

    Oppositionelle trotzige Störung Ursachen

    Ursachen oppositioneller trotziger Störung sind nicht gut verstanden. Es scheint, dass es keine einzige, überwältigende Ursache gibt, die UNGERADE erzeugt. Es gibt jedoch Risikofaktoren, die identifiziert wurden, um einen Beitrag zu leisten.,

    Biologische

    die Meisten Behörden glauben, dass biologische Faktoren sind important4.

    Kinder mit ODD können aus einer Familie mit psychischen Störungen in der Vorgeschichte stammen (z. B. DBD, ADHS, Drogenmissbrauch oder Stimmungsstörungen). Oder das Kind kann mit einem schwierigen Kind Temperament geboren werden. Sie können niedrigere Erregungsniveaus oder Cortisolspiegel haben, wenn sie Frustration ausgesetzt sind, was dazu führt, dass sie eher Kämpfe führen, um diese Niveaus zu erhöhen5.,

    Es wurde auch festgestellt, dass das Rauchen von Müttern während der Schwangerschaft bei Kindern mit ODD assoziiert ist6.

    Umweltgifte wie Blei sind ein weiterer Risikofaktor. Hohe Bleiwerte bei Kindern sind mit hoher Aggressivität verbunden.

    Ineffektive Elternschaft

    Kinder werden mit unterschiedlichen Temperamenten geboren. Einige Babys sind einfacher, während andere schwieriger zu pflegen sind., Einige Eltern reagieren auf schwierige Kinder mit harten, zwanghaften, inkonsistenten, vernachlässigten oder missbräuchlichen Erziehungstechniken7. Infolgedessen haben diese Kinder Schwierigkeiten mit der Bindung und können keine sozialen Hinweise lesen, um sozial angemessen zu handeln.

    Die Forschung zeigt auch, dass das Verhalten eines oppositionellen und aggressiven Kindes stark mit aggressiven Erziehungspraktiken wie körperlicher Bestrafung korreliert8. Das Verhalten ist auch mit negativen Verstärkungsfallen verbunden, die durch inkonsistente übergeordnete Elemente erzeugt werden9.,

    Früher Entwicklungsstress

    Stress während der frühen Entwicklung eines Kindes ist eine weitere mögliche Ursache für ODD. Es ist mit der Störung durch verschiedene Wege verbunden.

    Erstens verwenden gestresste Eltern eher ineffektive Erziehungsstrategien und verursachen noch mehr Stress für die Familie.

    Zweitens externe Stressfaktoren (z. B. Armut, Strukturmangel, Gewalt in der Gemeinschaft und Misshandlung von Kindern) oder interne Stressfaktoren (z., einzelerziehung, elterliche Depression, Drogenmissbrauch, antisoziales Verhalten, aggressives Verhalten, schlechte Familienfunktion,häusliche Gewalt oder Kindesmissbrauch) scheinen ebenfalls eine Rolle bei der Schwere störender Verhaltensweisen bei Kindern zu spielen10, 11.

    Diese verschiedenen Stressfaktoren können ein Kind traumatisieren lassen und zu einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) führen. Traumatisierte Kinder zeigen oppositionelleres trotziges Verhalten, da Traumata dazu führen können, dass sie anfälliger für Stressfaktoren sind. Trauma beeinträchtigt auch die Fähigkeit dieser Kinder,ihre Emotionen und Verhaltensweisen zu regulieren12, 13.,

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    Wie häufig ist UNGERADE bei Kindern

    Studien legen nahe, dass 1 bis 20 Prozent der Kinder und Jugendlichen UNGERADE haben. Es beginnt normalerweise im Alter von 6-8 Jahren.

    Bei jüngeren Kindern ist es häufiger bei Jungen. Bei älteren Kindern ist ODD gleichermaßen bei Jungen und Mädchen8, 14.,

    Kinder, die in den Vorschuljahren ein anhaltendes Muster oppositionellen Verhaltens zeigen, werden auch in den Grundschuljahren häufiger mit ODD diagnostiziert.

    UNGERADE Diagnose

    In der Regel wird ODD bei Kindern unter 3 Jahren nicht diagnostiziert, da Wutanfälle, eines der Kriterien für ODD, ein häufiges und entwicklungsgerechtes Verhalten für diese kleinen Kinder sind.

    Nach dem 3. Lebensjahr sind Kinder in der Lage, Frustrationen verbal auszudrücken und sich sozial akzeptabler zu verhalten., Daher wird ODD besser bei Kindern im späten Vorschul-oder frühen Schulalter diagnostiziert.

    Zeitpunkt der ODD-Behandlung

    Viele Psychologen betrachten Prävention und frühzeitige Behandlung als Schlüssel bei ODD-Interventionen. Kinder mit frühem Beginn der SCHWANGERSCHAFT entwickeln im späteren Leben dreimal häufiger CD.

    Diese frühen Interventionen können in Kliniken, Schulen oder Gemeindezentren durchgeführt werden15.

    In Vorschulen verhindern Programme wie Head Start zukünftige Kriminalität, was eines der negativeren Ergebnisse für Kinder mit ODD ist.,

    Hausbesuche in Hochrisikofamilien durch ausgebildete Kliniker haben ebenfalls zu positiven Ergebnissen geführt.

    Strategien für oppositionelle trotzige Störungen & Die Behandlung

    Die Behandlungen werden basierend auf vielen Faktoren bestimmt, die das Alter des Kindes, die Schwere der Symptome und die Fähigkeit des Kindes, an der spezifische Therapie16. Richtige Behandlungsstrategien können durch die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdienstleister und der Schule Ihres Kindes entwickelt werden., Ein Behandlungsplan sollte auf Bereiche und Verhaltensweisen abzielen, die dysfunktional sind und das Leben des Kindes beeinträchtigen.

    Verschriebene Behandlungen und Interventionen bestehen in der Regel aus einer Kombination der folgenden Liste.

    Wie man ein Kind mit UNGERADEN Eltern

    Parenting ein Kind mit oppositionellen trotzigen Störung ist herausfordernd und oft anstrengend. Das Folgende sind zwei bewährte Disziplinstrategien, um ein SELTSAMES Kind zu erziehen17.

    Parenting Management Training (PMT)

    Für Kinder im schulpflichtigen Alter wird das Parenting Management Training am häufigsten als erste Ansatzlinie empfohlen., Die Grundprinzipien dieses Elterntrainings sind:

    1. Sei ein gutes Vorbild, indem du zwanghafte Eltern-Kind-Interaktionen reduzierst. Wenn Sie von Emotionen überwältigt sind, machen Sie eine Pause. Tragen Sie nicht zum Konflikt bei und modellieren Sie, wie Sie mit einem richtig umgehen.
    2. Bauen auf positive Verstärkung. Finden Sie Wege, um Ihr Kind zu loben und prosoziales und nicht trotziges Verhalten zu belohnen.
    3. Setzen Sie im Voraus angemessene, altersgerechte Grenzen und Konsequenzen. Wenden Sie Konsequenzen an, die leicht und konsequent durchgesetzt werden können. Beispiele für Konsequenzen sind sanfte Auszeit, Verlust von Privilegien usw.,
    4. Wähle deine Schlachten mit Bedacht aus. Vermeiden Sie Machtkämpfe, indem Sie Dinge priorisieren, die Ihr Kind am meisten tun soll.
    5. Verwalten Sie Ihren stress und erstellen Sie ein support-Netzwerk für sich. Es ist schwer, ein SELTSAMES Kind zu erziehen. Finden Sie andere Erwachsene wie Ihren Ehepartner, Lehrer, Trainer, um mit Ihrem Kind zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Kind arbeiten, nicht gegen Ihr Kind.,

    Obwohl PMT ein gut etablierter, bewährter Behandlungsplan in großer Stichprobengröße ist, gibt es einige merkliche Mängel:

    • PMT funktioniert bei älteren, aggressiveren Jugendlichen nicht gut und die Abriebsraten im Programm können ziemlich hoch sein (bis zu 50%).
    • Kinder mit ODD haben Probleme mit Autorität oft aufgrund der Kontrolle der Elternpraxis., Der Hauptfokus von PMT liegt jedoch auf der Verbesserung der Einhaltung von Regeln, ohne den Eltern-Kind-Prozess anzugehen, der zu oppositionellen Verhaltensproblemen führt. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum es bei älteren Kindern nicht gut funktioniert.

    Kollaborativen & Proactive Solutions (CPS) ist eine alternative Strategie für Eltern UNGERADE Kinder. Es ist eine Intervention, die auf einem kognitiven verhaltenstherapeutischen Modell basiert18. Obwohl CPS im Vergleich zu PMT eine relativ neue Methode ist, haben Forscher herausgefunden, dass es äquivalente Ergebnisse liefert und gleichzeitig einige der Mängel von PMT überwindet.,

    CPS konzentriert sich in erster Linie darauf, Eltern dabei zu helfen, Probleme zu lösen, die zu trotzigen Verhaltensproblemen in Zusammenarbeit und proaktiv mit Kindern beitragen. Ziel ist es, die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeiten sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern zu erhöhen.,i>

  • kollaborative Problemlösung
  • Erwartungsentfernung
  • Erkennen Sie die Auswirkungen jedes dieser drei Elemente auf die Eltern-Kind-Interaktion
  • Zusammen mit ihren Kindern, beherrschen Sie die Lösung von Meinungsverschiedenheiten, verhindern Sie Machtkämpfe und entschärfen Sie potentielle Konflikte, die zu oppositionellen Episoden führen
  • Verbessern Sie die Eltern-Kind-Kompatibilität
  • Psychotherapie

    Direkte Kindertrainingsansätze mit einem Therapeuten wie psychotherapie sollte älteren Kindern vorbehalten sein, die eine höhere Fähigkeit haben, von einem solchen Ansatz zu profitieren.,

    Pharmakotherapie

    Wenn ODD zusammen mit anderen Störungen wie Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen auftritt, können Medikamente erforderlich sein. Dies sollte jedoch erst geschehen, wenn andere starke Behandlungsallianzen wie Elterntraining und Psychotherapie etabliert sind.

    Im Allgemeinen sind alle diese Behandlungen nicht kurz, da die Festlegung neuer Einstellungen und Verhaltensmuster Zeit in Anspruch nimmt. Einmalige oder kurzfristige Behandlungen sind wahrscheinlich nicht wirksam. Patienten und Familien müssen sich langfristig beteiligen.,

    Außerdem wird eine frühzeitige Behandlung empfohlen, um die Wirksamkeit der Behandlung und die langfristigen Ergebnisse zu erhöhen.

    Intensivprogramm

    Gelegentlich würde der Schweregrad, die Persistenz oder die Ungewöhnlichkeit des störenden Problemverhaltens die Unterschwelle für Verhaltensstörungen (CD) erreichen. Wenn dies geschieht und wenn der Patient nicht auf andere Behandlungsregime anspricht, intensive und verlängerte Behandlung wie intensive Tagesbehandlung, Wohn usw. kann gerechtfertigt sein. Der Erfolg solcher Methoden wurde jedoch in Studien nicht nachgewiesen., Familien und Kliniker sollten die potenziellen Vorteile gegen die Risiken solcher Praktiken abwägen.

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