Häusliche Gewalt in Australien: definition, Prävalenz und Art der Präsentation in der klinischen Praxis

Frauen sind einem höheren Risiko ausgesetzt, wenn Sie

  • weniger als 40 Jahre alt ist;
  • eine Vorgeschichte von Kindesmisshandlung oder haben ein Kind, wird derzeit missbraucht;
  • unterzogen haben, den letzten Trennung oder Scheidung;
  • sozial isoliert;
  • im Rahmen einer begleitenden partner, overattentive;
  • Häufig vorhanden;
  • Verzögerung bei der Suche nach Behandlung oder nicht kompatibel sind.,26

Die Diagnose häuslicher Gewalt stellt eine wichtige Herausforderung für alle Ärzte in der klinischen Praxie26 dar, da Patienten zunehmend auf positive Interaktionen mit Medizinern als eines der wichtigen Elemente ihrer Genesung hinweisen. Die Geschichten in den Feldern 2 und 3 (basierend auf tatsächlichen Fällen) veranschaulichen Situationen, denen Kliniker begegnen können.

Screening auf häusliche Gewalt

Forscher haben mehrere Skalen zur Messung häuslicher Gewalt entwickelt (siehe Kasten 4)., Obwohl die American Medical Association ein Routinescreening vorgeschlagen hat, wird dies für eine Allgemeinbevölkerung nicht empfohlen, da getestete und nachgewiesene Interventionen zur Verringerung von Morbidität und Mortalität fehlen.43 Dennoch wird opportunistisches Screening in der Praxis wie Notaufnahmen, psychiatrischen Kliniken, Geburtskliniken und Allgemeinmedizin immer noch als lohnenswert angesehen.,43 Angehörige der Gesundheitsberufe müssen eine Vielzahl von Fragen verwenden, um die Erfahrungen von Frauen mit häuslicher Gewalt zu wecken, unter Berücksichtigung verschiedener Arten von Frauen (z. B. Frauen mit Behinderungen, indigene Frauen, Frauen in lesbischen Beziehungen und Frauen mit nicht englischsprachigem Hintergrund). Beispiele für Fragen, die Ärzte einem Patienten stellen könnten, wenn sie häusliche Gewalt vermuten, finden Sie in Feld 5.,

ConclusionsDomestic Gewalt ist ein Komplexes Muster von Verhaltensweisen, die können umfassen, zusätzlich zu körperlicher Gewalt, sexuellem Missbrauch und emotionaler Missbrauch, wie soziale isolation und finanzielle deprivation.

Trotz der mangelnden Übereinstimmung über Definitionen ist häusliche Gewalt eindeutig ein sehr häufiges, verstecktes Problem für viele Patienten in der klinischen Praxis. Ärzte müssen sich der vielen potenziellen Indikatoren häuslicher Gewalt bewusst sein26 und sollten empathisch, nicht wertend nach Missbrauch fragen.,25 Auf individueller Ebene kann häusliche Gewalt körperliche und emotionale Krankheiten verursachen; Der zugrunde liegende Missbrauch muss erkannt und direkt behandelt werden, wenn Frauen und ihre Kinder sicher sein sollen. Häusliche Gewalt ist eindeutig ein erhebliches Problem der öffentlichen Gesundheit, das alle Kliniker kennen müssen, damit sie als Befürworter ihrer Patienten auftreten können.

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  43. Lawler VA. Routine-screening für häusliche Gewalt: eine überprüfung der Literatur. Melbourne: University of Melbourne, 1996.

Autoren“ details

Abteilung Allgemeinmedizin und Public Health, University of Melbourne, VIC.
Kelsey Hegarty, MB BS, PhD, Senior Lecturer.

Frauengesundheit, Royal Australian College of General Practitioners, Sydney, NSW.
Elizabeth D Hindmarsh, MB BS, FRACGP, Vorsitzende.

die Öffentliche Gesundheit Einheit Gascoyne, Carnarvon, WA.,
Marisa T Gilles, BSc, MB Chb, MPH, Direktor.

Nachdrucke sind bei den Autoren nicht verfügbar.
Korrespondenz: Dr. K Hegarty, Department of General Practice and Public Health, University of Melbourne, 200 Berkeley Street, Carlton, VIC 3053.
k.hegartyATgpph.unimelb.edu.au

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2: Präsentation häuslicher Gewalt bei einem Hausarzt

Jane*, 38 Jahre alt, hat zwei Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren und ist jetzt 20 Wochen schwanger., Sie ist gut gekleidet, leicht übergewichtig und präsentiert sich zur Überprüfung ihres Blutdrucks, der bei einem früheren Besuch beim Geburtshelfer in der Woche zuvor hoch war. Sie ist seit neun Jahren mit Theo*, einem Klempner, verheiratet. Sie ist nicht in bezahlter Arbeit.

Hintergrund:

  • Keine Vorgeschichte von Bluthochdruck mit Schwangerschaften.
  • Eine frühere Fehlgeburt und eine vorgeburtliche Blutung mit ihrer letzten Schwangerschaft.
  • Wiederkehrende Präsentationen für vaginalen Ausfluss zu einem Hausarzt in den letzten Jahren.
  • Mehrere Präsentationen mit den Kindern für Verhaltens Probleme.,

Beratung:
Ihr Blutdruck wurde wieder leicht erhöht, was sie erklärte, weil sie ein bisschen beschäftigt gewesen war.

GP:Wie sind die Dinge zu Hause?

Jane: gut, danke.

GP: Es muss hart sein zu Hause mit zwei anderen Kindern. Hilft Ihr Mann?

Jane: Er macht die Dinge nur noch schlimmer.

GP: Kannst du mir mehr darüber erzählen?

Jane: Schau, nach Jahren der Erlösung mit ihm zog ich aus, und letzte Woche, an meinem Sohn Geburtstag, Ich ließ Theo kommen, um den Jungen sein Geschenk zu geben, und er wurde wütend und missbräuchlich wieder., Er zertrümmerte eine Scheibe und fiel dem Jungen auf den Kopf.

– GP:Das ist ernst. Sind Sie und die Kinder in Sicherheit?

Jane:

Ich bin mir nicht sicher.

Wie wurde Missbrauch erkannt?
Rückblickend auf die Notizen des Patienten wurde von „ehelicher Disharmonie“ gesprochen – eine direkte Befragung zu dieser Zeit hätte zu einer früheren Offenlegung führen können. Es kann jedoch sein, dass Jane erst bereit war, offenzulegen, nachdem sie Theo verlassen hatte. Das Brechen der Stille bricht die Isolation und bietet einen Ausweg, wenn die Frau beschließt, es zu nehmen.

* Die tatsächlichen Namen wurden geändert.,

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3: Präsentation häuslicher Gewalt bei einem Hausarzt

Rebecca*, 30 Jahre alt, attraktiv und gut gekleidet, stellt die Bitte um eine Überweisung zur Brustvergrößerung. Sie ist seit acht Jahren mit John*, einem vielbeschäftigten Anwalt, verheiratet. Sie macht einige Sekretariats-und Buchhaltungsarbeiten für ihn.

Hintergrund:
Eine Reihe früherer Empfehlungen für plastische Chirurgie.

Beratung:
GP: Können Sie mir sagen, was Sie über Ihre Brüste betrifft?

Rebecca:ich hasse Sie. Ich habe nichts da und ich sehe hässlich aus.

GP: Glauben Sie das wirklich?,

Rebecca:Mein Mann tut.

GP: Was sagt er dir dazu?

Rebecca:he doesn“t wie die Art und Weise sehe ich jetzt, obwohl er. Ich versuche so hart, um ihm zu gefallen und die ich“ve hatte Operationen vor, aber er ist immer noch nicht glücklich mit mir . Es ist schrecklich-er reißt meine Kleider vor dem Spiegel und sagt: „Würdest du damit schlafen?“.

GP: Was macht er sonst noch, was dich verärgert?

Rebecca: Er sagt mir oft, dass ich dumm und hässlich bin.

– GP:Das muss schwierig für Sie sein. Fühlen Sie sich in der Kontrolle über Ihr Leben?,

Rebecca: Nein, er kontrolliert alle Finanzen und sagt mir, was ich jeden Tag anziehen soll. Er wirft meine Kleider ins Feuer, wenn er sie nicht mag.

GP: Hat er dich jemals körperlich verletzt?

Rebecca: Er hat mich nie geschlagen, obwohl er gegen die Wand getreten, Dinge zerschlagen und gedroht hat, mich ein paar Mal zu schlagen.

GP: Was ist das Schlimmste, was dir passiert ist?

Rebecca: Er zwang mich mehrmals, gegen meinen Willen Sex zu haben, aber das Schlimmste war, als er meinen Hund vergiftete, weil ich den Hund zu sehr geliebt hatte.

GP: Hast du Angst vor ihm?Rebecca: Ja …,

Sie hatte mehrmals versucht, ihn zu verlassen, war aber jedes Mal zurückgekehrt, da sie nur über wenige eigene wirtschaftliche Ressourcen und wenig Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verfügte, ohne ihn zu überleben. Sie hatte nur wenige Leute zu vertrauen.

Wie wurde Missbrauch erkannt?
Missbrauch wurde aufgrund eines hohen Verdachts erkannt, gefolgt von direkten Befragungen.

* Die tatsächlichen Namen wurden geändert.,

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4: Messung häuslicher Gewalt

Die Konflikttaktikskala
Forscher in familiärer Gewalt haben „Gewalt“ als „eine Handlung definiert, die mit der Absicht oder der wahrgenommenen Absicht ausgeführt wird, einer anderen Person körperliche Schmerzen oder Verletzungen zuzufügen“.Um „Gewalt“ zu messen, haben sie die Conflict Tactics Scale (CTS) entwickelt., Obwohl das CTS die am häufigsten verwendete Skala ist, 28 wurde es häufig dafür kritisiert, Konflikttaktiken (dh offene Aktionen, die von Personen als Reaktion auf einen Interessenkonflikt verwendet werden) anstelle von Zwangstaktiken zu messen und sich auf körperliche Gewalt allein zu konzentrieren und keine Informationen über die Intensität, den Kontext, die Konsequenzen oder die Bedeutung der Aktion hervorzurufen.,3,9,29,30

Andere Skalen
Mehrere andere Skalen (z. B. die psychologische Misshandlung von Frauen Inventar, der Index der Ehegatten Missbrauch, das Maß der Frau Missbrauch, der Missbrauch Risiko Inventar für Frauen31-34) wurden entwickelt, um die Definition von häuslicher Gewalt zu erweitern emotionalen und sexuellen Missbrauch umfassen. Abgesehen von der Composite Abuse Scale,35,die in drei australischen klinischen Populationen validiert wurde, 16 Diese Skalen wurden nur an kleinen Proben validiert. Alle diese Skalen sind lang und wären in einem geschäftigen klinischen Umfeld schwer als Screening-Tool zu verwenden., Mehrere Forscher16, 21,36, 37 haben kürzere Screening-Tools getestet, um häusliche Gewalt in klinischen Umgebungen an kleinen, selektiven Proben zu messen.

Quantitative und qualitative Forschung
Jeder Forscher und Praktiker scheint „häusliche Gewalt“ nach seiner eigenen Perspektive zu definieren. Quantitative Forschung mit dem CTS verwendet die von Straus skizzierten Konzepte für körperlichen Missbrauch, 38, 39 während qualitative Forschung eine breitere Definition von häuslicher Gewalt verwendet.3,40 Nicht alle gewalttätigen Verhaltensweisen zwischen Partnern können häusliche Gewalt darstellen., Johnson41 argumentiert, dass einige Familien unter gelegentlichen Gewaltausbrüchen von Ehemännern oder Ehefrauen leiden („gewöhnliche Paargewalt“), während andere Familien durch systematische männliche Gewalt („patriarchalischer Terrorismus“) terrorisiert werden.42

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5: Vorschläge, wie das Thema häusliche Gewalt mit einem Patienten angesprochen werden könnte

  • Hat Ihr Partner Sie jemals körperlich bedroht oder verletzt?
  • Gibt es eine Menge Spannung in Ihrer Beziehung?
  • Wie lösen Sie Argumente?21
  • Manchmal reagieren Partner in Argumenten stark und wenden physische Gewalt an., Ist das mit dir passiert?
  • Hast du Angst vor deinem Partner?16
  • Gewalt ist im Haushalt sehr verbreitet. Ich frage viele meiner Patienten nach Missbrauch, weil niemand in Angst vor ihren Partnern leben sollte.
  • Wurden Sie im letzten Jahr von jemandem geschlagen, geschlagen, getreten oder anderweitig körperlich verletzt? Oder hat dich jemand zu sexuellen Aktivitäten gezwungen?36

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