klinische Lungenentzündung

Ja, Dawn, Sie haben Recht. Hier ist ein Artikel von Coding Clinic für Lungenentzündung, die mit PNA-Codierung hilfreich sein könnte:
Pneumonie, nicht spezifiziert
** * * * * Coding Clinic, Drittes Quartal 1994 Seite: 10 Wirksam mit Entladungen: 1. Juli 1994
* * * * * * Verwandte Informationen
Frage:
Ein Patient wird mit der Diagnose einer Lungenentzündung entlassen; jedoch ist der Arzt diagnostische Aussage nicht den Organismus angeben. Uns wurde kürzlich gesagt, dass Lungenentzündung, die nicht als viral oder bakteriell angegeben ist, als bakteriell angenommen wird. Welcher Code sollte zugewiesen werden?,
Antwort:
Die Codezuweisung basiert immer auf der diagnostischen Anweisung des Arztes. Wenn der Arzt den Organismus nicht angegeben hat, sollte Code 486, Lungenentzündung, nicht spezifiziert, zugewiesen werden.
Alle Code-Zuweisungen sollten auf medizinischen Unterlagen basieren, daher ist es unangemessen, die Anwesenheit eines Organismus anzunehmen, wenn die Dokumentation die Code-Zuweisung nicht unterstützen kann. Wie in der Januar-Februar 1986 Coding Clinic und den offiziellen Coding Guidelines (Guideline 1.3) nicht spezifizierte Codes angegeben, „…, werden nur verwendet, wenn weder die diagnostische Aussage noch eine gründliche Überprüfung der Krankenakte ausreichende Informationen liefert, um die Zuordnung eines spezifischeren Codes zu ermöglichen.“Ein nicht spezifizierter Code sollte zugewiesen werden, wenn die vorliegenden Informationen weder eine spezifischere noch eine „andere“ Codezuordnung zulassen.
Was zusammenfassend bedeutet, dass PNA normalerweise entweder viral oder bakteriell ist, es sei denn, es ist nicht spezifiziert. Außerdem, wenn Sie sich Code 481 ansehen-das ist für Pneumoccal (Strep) pna, die bakteriell ist.
Hoffe etwas davon hilft ein wenig

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