Makula-Loch-Chirurgie

Was ist ein Makula-Loch?

Ein Makulaloch ist ein Zustand, bei dem sich direkt in der Mitte der Netzhaut ein sehr kleines Loch in einem Bereich entwickelt hat, der für unser schärfstes Sehen verantwortlich ist. Der betroffene Teil des Auges wird Makula genannt. Die Makula besteht aus speziellen Nervenzellen, die uns das scharfe zentrale Sehen ermöglichen, das wir brauchen, um feine Details zu sehen (Lesen und Fahren usw.).)., Wenn sich ein Makulaloch entwickelt, leiden Sie unter Symptomen wie einem dunklen Bereich direkt in der Mitte Ihres Sehvermögens, Verzerrung oder allgemeiner Unschärfe.

Die normale Anatomie des Auges

*Bild mit freundlicher Genehmigung des National Eye Institute

Warum habe ich ein Makulaloch?

Wir wissen nicht, warum Menschen Makula-Löcher entwickeln. Wir wissen jedoch, dass es später im Leben (60 und älter) häufiger bei Patienten auftritt und häufiger bei Frauen auftritt., Makulalöcher sind nicht mit Makuladegeneration verbunden. Wenn Sie ein Makula-Loch haben, haben Sie weniger als ein 25% iges Risiko, ein Makula-Loch in Ihrem anderen Auge zu entwickeln.

Beurteilung für Makularloch

Bei einer Augenuntersuchung können wir ein Makularloch nachweisen. Manchmal kann ein spezieller Scan des Augenhintergrunds (optische Kohärenztomographie) erforderlich sein, um das Vorhandensein eines Makularlochs zu bestätigen. Wenn ein Makulaloch vorhanden ist, wird Ihr Chirurg wahrscheinlich einen chirurgischen Eingriff empfehlen, um zu versuchen, das Loch zu schließen und Ihr Sehvermögen zu verbessern., Chirurgie ist die einzige Möglichkeit, ein Makulaloch zu behandeln, es gibt keine Augentropfen oder Medikamente, die Sie einnehmen können, die helfen.

Ergebnisse einer Makula-Loch-Operation

Obwohl die Mehrheit unserer Patienten nach der Operation ein verbessertes Sehvermögen hat, gibt es einen kleinen Prozentsatz von Patienten, die auch nach einer erfolgreichen und unkomplizierten Operation keine Verbesserung des Sehvermögens aufweisen. Patienten, die nach der Operation trotz des Verschlusses des Makularlochs keine signifikante Verbesserung des Sehvermögens haben, hatten häufig ihr Makularloch über einen längeren Zeitraum (mehr als 1 Jahr).,

Wenn Sie sich für eine Makula-Loch-Operation entscheiden, sind hier die Ergebnisse, die Sie erwarten können: 1. 95% ige Wahrscheinlichkeit eines Makulalochverschlusses bei einer Operation Dies setzt voraus, dass Sie die verdeckte Positionierung nach der Operation einhalten. Sie müssen bedenken, dass unser Ziel darin besteht, die Sicht in Ihrem betroffenen Auge zu maximieren. Selbst nach einer erfolgreichen Operation wird Ihr Sehvermögen wahrscheinlich nie so gut sein wie vor Beginn Ihrer Symptome.,

Risiken einer Makularlochoperation

Mit einer Makularlochoperation sind mehrere Risiken verbunden, die Sie vor der Wahl zur Operation vollständig kennen müssen. Die häufigsten sind wie folgt:

  1. 1 von 1000 Infektionsrisiko (Endophthalmitis). Jede Operation an der Augeninfektion ist eine mögliche Komplikation. Sterile Technik wird während des Verfahrens verwendet, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Trotzdem besteht eine sehr geringe Chance, dass eine Infektion auftreten kann., Wenn eine solche Infektion auftritt, kann sie behandelt werden, obwohl Sie möglicherweise schlechter sehen oder in schweren Fällen zur Erblindung führen.
  2. 1 von 1000 Blutungsrisiko. Jede Operation an der Augenblutung ist eine mögliche Komplikation. Dies kann im oder um das Auge auftreten und zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Wir werden alle Medikamente, die Sie vor der Operation einnehmen, überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie keine Blutverdünner einnehmen, die Ihr Blutungsrisiko erhöhen können.
  3. 5% Risiko eines Netzhautrisses oder einer Netzhautablösung., Bei jeder Vitrektomieoperation besteht eine geringe Chance, einen Riss in der Netzhaut zu entwickeln, der während oder nach der Operation zu einer Ablösung führen kann. Wir werden Ihr Auge am Ende der Operation sorgfältig untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie keine Netzhautrisse haben. Wenn Sie einen Netzhautriss haben, behandeln wir ihn zu diesem Zeitpunkt mit einer Laserbehandlung.
  4. Fortschreiten der Katarakt. Wenn Sie noch keine Kataraktoperation hatten, beschleunigt eine Vitrektomie das Fortschreiten des Katarakts in diesem Auge., Obwohl dies nicht immer der Fall ist, können Sie innerhalb eines Jahres nach einer Vitrektomieoperation im operierten Auge mit einer Kataraktoperation rechnen.

Der chirurgische Eingriff

Die Makularlochoperation beinhaltet eine Vitrektomie und ein Membranpeeling. Wir verwenden die modernsten chirurgischen Geräte und Techniken für die Makula-Loch-Chirurgie. Bei der Operation werden 3 Löcher in das Auge gebohrt und Instrumente verwendet, um die geleeartige Substanz zu entfernen, die normalerweise die Mitte des Auges ausfüllt, die als Glaskörper bezeichnet wird (Vitrektomie). Die Entfernung des Glaskörpers im Auge verursacht keinen dauerhaften Schaden., Der Glaskörper wird durch natürliche Flüssigkeit ersetzt, die im Auge produziert wird. Eine dünne Membran auf der Oberfläche der Netzhaut, die das Makulaloch umgibt, wird dann physisch mit einer feinen Pinzette von der Netzhaut abgezogen (Membranpeeling). Das Auge wird dann mit einem Inertgas gefüllt, das über 4-6 Wochen langsam aus dem Auge diffundiert. Die Löcher in Ihrem Auge sind so gemacht, dass sie sich selbst schließen und heilen können; Normalerweise sind keine Stiche erforderlich, um sie zu schließen. Die Operation dauert normalerweise weniger als eine Stunde., Es ist in der Regel die unter örtlicher Betäubung durchgeführt, so dass Sie wach und komfortabel während des Verfahrens und haben minimale Komplikationen von Anästhesie postoperativ. Wenn Sie wach sind, ist es sehr wichtig, dass Sie während der Operation still bleiben.

Was ist nach der Operation zu erwarten?

Nach der Operation wird ein Augenschutz auf Ihr Auge gelegt. Sobald Sie den Aufwachraum erreicht haben, werden Sie in eine verdeckte Position gebracht. Entfernen Sie Ihren Augenschutz erst, wenn wir Sie am nächsten Tag in der Klinik sehen, wenn wir ihn für Sie entfernen., Sie erhalten Anweisungen, welche Augentropfen zu verwenden sind und alle Ihre Einschränkungen zu diesem Zeitpunkt. Sie müssen in der Nacht nach der Operation keine Augentropfen verwenden. Bitte bringen Sie alle Ihre Augentropfen zu diesem ersten postoperativen Besuch. Die meisten Patienten haben nach der Operation minimale Beschwerden. Wenn Sie Schmerzen haben, empfehlen wir Ihnen, Acetaminophen (Tylenol) einzunehmen. Vermeiden Sie Aspirin oder Ibuprofen, da dies das Blutungsrisiko erhöhen kann. Wenn Ihr Augenschutz abgenommen wird, wird Ihre Sicht aufgrund der Gasblase in Ihrem Auge normalerweise verschwommener. Ihre Vision wird sich verbessern, sobald sich die Gasblase in 4-6 Wochen auflöst.,

Verdeckte Positionierung

Es ist sehr wichtig, dass Sie für die von Ihrem Chirurgen empfohlene Zeit verdeckt positionieren. Sie müssen sich in dieser Position befinden, damit die Gasblase in der entsprechenden Position bleibt, damit sich das Makulaloch schließt. Wenn Sie nicht positionieren, schließt sich Ihr Makulaloch möglicherweise nicht. Wir können Ihnen Informationen zum Mieten von Massagetischen zur Verfügung stellen, die Patienten häufig verwenden, um die Positionierung mit dem Gesicht nach unten komfortabler und einfacher zu gestalten.

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