Dies ist in Frage 15.3 aus dem ersten Papier von 2012 und in Frage 22.1 aus dem ersten Papier von 2010 erschienen. Kurz gesagt, es ist eine Plastikmaske mit einem Beutel, der als Sauerstoffreservoir fungiert und mit Gummiband am Gesicht des Patienten befestigt gehalten wird. Das bestimmende Merkmal dieser Vorrichtung ist das Vorhandensein von unidirektionalen Ventilen. Wenn der Patient einatmet, verhindern die Ventile die Einatmung von Raumluft – der Patient atmet nur aus dem Sauerstoffreservoir., Wenn der Patient ausatmet, verhindern diese Ventile die Bewegung des abgelaufenen Gases zurück in das Reservoir, um das erneute Einatmen des abgelaufenen Gases zu verhindern (daher „Nicht-Rebreather“).
Die Grundlagen:
- Der Vorratsbehälter füllt sich mit 100% Sauerstoff
- Der Patient atmet ein und entzieht dem Vorratsbehälter Sauerstoff aus dem Beutel
- Einwegventile in der Maske verhindern das Mitreißen von Raumluft.
- Der Patient atmet aus und das Einwegventil verhindert, dass abgelaufene Luft in das Reservoir gelangt.
- Die abgelaufene Luft entweicht stattdessen durch Seitenöffnungen und an den Seiten der Maske.,
- Ein optimistischer Artikel legt nahe, dass NRBMs 90% FiO2 bei 10L Durchflussrate fähig sein kann.
Die eigentliche produkt beschreibung ist wie folgt:
- Frische gas fluss befestigt zu reservoir tasche und eingestellt zu gewährleisten tasche bleibt 2/3 voll zu allen zeiten
- One-way ventil zwischen reservoir tasche und patienten verhindert abgelaufen gas eingabe reservoir tasche
- Ein oder zwei ventile auf seite ports in maske schließen in inspiration verringerung mitnahme von raumluft und öffnen in ablauf zu verhindern rebreathing., (Das Vorhandensein von zwei Ventilen erfordert eine genaue Überwachung des Patienten, um einen ausreichenden Frischgasfluss aus dem Reservoirbeutel sicherzustellen)
- FiO2 variiert zwischen 60 und 80%, abhängig vom Vorhandensein von Ventilen an seitlichen Anschlüssen und Maskenanpassung