Wir alle erinnern uns wahrscheinlich (trotz wie wir versuchen zu vergessen…) wird die Brechung führten wir während der Optometrie school Praktika: Eine rote Machenschaft durch verwirrt retinoscopy, Jackson Kreuz Zylinder, Drakonische plus-schieben, und wahrscheinlich Betrachtung, warum wir nicht geben Fußpflege statt.
Wir erinnern uns auch an unser Entsetzen am ersten Tag der Versorgung eines echten Patienten, als keine unserer gut einstudierten und unangreifbaren Taktiken positiv zu sein schien: Die Antwort auf „Was ist besser,‘ 1 ‚oder ‚ 2‘?“war wieder eine frustrierende „Nein.,“
Während der gesamten Optometrieausbildung hört man den mystischen und scheinbar sagenhaften Refrain gut gemeinter Professoren, dass „Brechung genauso eine Kunst wie eine Wissenschaft ist“; und seit vier Jahren erhält dieser attraktive, aber rätselhafte Begriff wenig Aufklärung. Tatsächlich beginnen wir bald zu erkennen, dass es enorm schwierig ist, bestimmte Aspekte dieser „Kunst“ zu erklären, da ein Großteil davon das Unbehagen beinhaltet, die eigenen Fehler zu entdecken (was nur in den kurzen dreimonatigen Exkursionen klinischer Rotationen nur spärlich belegt werden kann) und von Interpretationen menschlichen Verhaltens.,
Dennoch stellt man fest, dass bestimmte Trends in Worten geschützt sein könnten, und in diesem Artikel werde ich versuchen, einige Überlegungen zu erläutern, die ich bei der Verschreibung von Brillen für meine Patienten als wertvoll empfunden habe.
Geschichte
Obwohl man gelegentlich die 14-Dioptrien-Myopie untersucht, die noch nie eine Brille getragen hat und gerade zufällig in die Optometrie-Klinik für ihre erste Routineuntersuchung gestolpert ist, haben die Patienten, denen man begegnet, überwiegend vorhandene Brillenrezepte (Haftungsausschluss: Ich untersuche keine Kinder)., Dementsprechend, wie man zu Recht erfährt, dass Geschichte die Hälfte der Untersuchung in Bezug auf Gesundheit und Krankheit ist, so ist es auch zwingend notwendig, mit der Patientin über den aktuellen Status ihrer Vision zu sprechen.
Vieles von dem, was ich verschreiben möchte, wird entdeckt, bevor ich mich jemals dem Phoropter nähere. Ein Patient, der sich in einer Brille präsentiert, keine Sehsymptome ausdrückt und die Snellen-Tabelle gut liest, wird selten eine dramatische Veränderung in der Brillenverordnung von mir erhalten., Wie üblich führe ich bei allen neuen Patienten eine Baseline-Refraktion durch (obwohl dies so einfach sein könnte wie die trockene Retinoskopie), und obwohl es verdienstvoll sein kann, festzustellen, dass mein asymptomatischer Patient tatsächlich von anderthalb Dioptrien überminusiert wird, wäre es mir schwer, all dies in der vergeblichen Anstrengung des refraktiven Heldentums zu lindern.,
Umgekehrt wird eine Patientin mit spezifischen Sehbeschwerden — zum Beispiel Schwierigkeiten beim Lesen von Verkehrszeichen, trotz Komfort, wenn sie den ganzen Tag bei der Arbeit auf ihren Computerbildschirm starrt — mich zu den Änderungen führen, die ich wahrscheinlich vornehmen werde, sowie zu Aspekten der Verschreibung, die ich bewusst bewahren werde (zum Beispiel in diesem Beispiel die äquivalente Zusatzleistung).
In den meisten Fällen wird man selten eine positive Situation herbeiführen, indem man dramatische Modifikationen an der Brille einer komfortablen, funktionalen Person vornimmt., Eine Antwort zu haben bedeutet nicht, eine Entscheidung zu treffen, und Refraktion ist nicht gleichbedeutend mit Verschreibung.
Lensometrie
Entlang der Vene des vorherigen Punktes ist die Lensometrie in der Brillenverordnung, die ich mache, unverzichtbar. Vorherige Skripte können hilfreich sein, aber diese können lästig sein, wenn sich herausstellt, dass die gewöhnliche Brille des Patienten tatsächlich von einem ganz anderen Rezept stammt., Was von Bedeutung ist, ist nicht unbedingt das, was ein früherer Arzt gefunden hat (obwohl dies gelegentlich hilfreich ist, um festzustellen, was nicht funktioniert hat), sondern was die Patientin routinemäßig auf ihrem Gesicht trägt und ob sie dabei Klarheit und Trost erfährt.
Retinoskopie
In einem Zeitalter schneller, hochpräziser Auto-Refraktoren wundert man sich über die Vorteile der Retinoskopie innerhalb der Optometrie. Meiner Meinung nach kann letzteres nicht nur sofort schneller und billiger sein (natürlich ist der Ablauf jeder Übung unterschiedlich), sondern hat auch das Potenzial, sowohl nachfolgende Zeit als auch geistige Gesundheit zu sparen., Als Studenten und zu Beginn unserer Karriere finde ich, dass wir unter den Pflichten streng reglementierter Prüfungssequenzen stehen können, in denen häufig die Refraktion früh auftritt und daher übermäßig lange dauern kann. Die Retinoskopie kann ein bequemer Indikator dafür sein, wie sich ein bestimmter Patient vorwärts bewegen sollte.
Ich würde hinzufügen, die Retinoskopie kann im Allgemeinen dreißig bis sechzig Sekunden pro Auge dauern., Es sei denn, ich erwarte, von meinen Ergebnissen zu verschreiben, objektive Refraktion hilft mir, einen Ausgangspunkt für subjektive etablieren, und ich übel übel Inquisitionen in, ob die Achse eines halben Dioptrien Zylinder ruht entlang achtundachtzig Grad oder siebenundachtzig. Feine Verfeinerungen werden meiner Meinung nach durch subjektive Antworten zugeschnitten.,
Zum Beispiel deutet der retinoskopische Reflex — oder dessen Fehlen — auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass die Sehschärfe eines schlecht sehenden Patienten die Manifestation eines optischen Problems ist und dass es an der Zeit ist, die Untersuchung voranzutreiben, anstatt zwanzig Minuten in den Abgrund einer Refraktion zu reisen, die sie von 20/200 zu einem fiktiv verbesserten 20/100+1 trägt.
Schließlich bietet objektive Brechung eine Art Homing Beacon zu meiner Brechung., Eine mentale (oder schriftliche) Notiz darüber zu halten, wo wir angefangen haben, leitet zu mir, wo ich wahrscheinlich enden werde und ob ich von dieser Schlussfolgerung unmöglich in die Irre geführt wurde. Wenn die subjektiven Reaktionen der Patientin vage oder zitternd sind oder wenn sie die Phoropter-Zifferblätter schwerfällig von meinen Retinoskopie-Ergebnissen (oder Auto-Refraktion-Ergebnissen) entfernt (vorausgesetzt, ich habe vernünftiges Vertrauen in diese), finde ich starke Ermutigung, den Wahnsinn zu stoppen und das Kommando über meine Refraktion wiederzuerlangen.,
Hören Sie nicht nur auf das, was Sie hören möchten
Menschen haben eine seltsame Tendenz, ihre Vorurteile zu bestätigen, und in der Medizin — auch über die reine Augenpflege hinaus-kann dies unsere Beobachtungen und unsere Entscheidungen beeinträchtigen. Zu häufig stellt man sich den Erfolg vor, wenn man fünfzehn Minuten mit einer Refraktion verbringt und einen Patienten von 20/25 auf 20/20-2 mit zwei neuen Dioptrien der Kugel und einer Achsenverschiebung von fünfunddreißig Grad bewegt, ohne sich die Mühe zu machen, ob die Ergebnisse vernünftig sind.,
Manchmal verschlimmern wir in der Optometrie das Durcheinander, indem wir vernachlässigen, dass der Patient über diese erschöpfende Orchestrierung auf die gleichen Textzeilen gestarrt hat, zufällig mit unseren immer glühenderen Bitten, Buchstaben zu erraten, mit denen wir uns während der Messung der Sehschärfe weniger befasst haben als am Ende unserer mühsamen Bemühungen. Bevor wir uns für ein Rezept entscheiden, müssen wir überprüfen, ob unsere Überzeugungen tatsächlich sinnvoll sind.,
Check mit trial-Objektive
ich weiß nicht routinemäßig trial-Linse Brechung, jedoch wenn ich will, um zu bestätigen, ob eine änderung die ich gefunden habe, wird in der Tat helfen, mein patient, ich finde, ich bin ein bisschen fanatisch über die Verwendung von trial-Linsen — nicht in
die messbrille (das ist mühsam und beschwerlich, und selten Linien bis auf ein Gesicht, als tatsächlichen Brille), doch statt über meine Patienten bestehenden Brillen (vorausgesetzt, diese sind gut angepasst und sind in sufferable Reparatur)., Das Eintauchen einer Testlinse vor die eigene Brille einer Patientin erlaubt mir nicht nur, ihre Reaktion auf meine Absichten zu beurteilen, sondern lädt sie ein, an der Entscheidung teilzunehmen, die wir treffen werden. Im Falle einer lauwarmen Reaktion auf fragwürdige Modifikationen lasse ich die Dinge so, wie sie sind; Umgekehrt bestätigt eine starke und konsistente positive Reaktion für mich, dass eine Änderung vorgenommen werden sollte, und es zeigt der Patientin, die jetzt explizit in den Prozess involviert ist, dass unsere Veränderung erwartet, ihre Sicht zu verbessern.
Zu diesem Zweck habe ich auch gerne Plus-Zylinder Testlinsen zur Hand., Es gibt Zeiten, in denen ich bestätigen möchte, ob eine Achsverschiebung angemessen ist, und es ist weitaus sinnvoller, dass ich den vorhandenen Zylinder neutralisiere und durch Plus-und Minus – Zyl ersetze. linsen bzw., als ich in einigen Serpentin Verstümmelung der Brille des Patienten über ihr Gesicht und durch ihre Ohren und Nase engagieren.
Schauen Sie sich die gewohnte Brille an
Es gibt Fälle, in denen der Grund für die Sehbeschwerden einer Person nicht offensichtlich ist, da die Refraktion das gleiche Ergebnis liefert wie die Lensometrie, die der vorherigen Verschreibung entspricht., Vorhandene Brillen sollten auf Kratzer und Flecken überprüft werden, und es sollte festgestellt werden, ob ein Rahmen richtig auf dem Gesicht einer Person sitzt. Diese schnellen und geringfügigen Beobachtungen können helfen zu erklären, warum die Refraktion des Patienten den Erwartungen des Arztes entspricht oder nicht.
20/20 saugen kann (und, so können die plus-Objektive und kurze Prüfung lanes)
Wir sind versklavt von dem unglücklichen Relikt von „20/20“ Sehschärfe als die standard von guter Anblick., Ich nehme meine Patienten routinemäßig sowohl während der Messung der Sehschärfe als auch nach der Refraktion auf 20/15 herunter, und die große Mehrheit liest die Zeile auch in späteren Lebensjahren (bei guter Augengesundheit) erfolgreich. Ich selbst kann unter idealen Bedingungen ~20/6 Vision auf Diagrammen auslesen, die in der Lage sind, einen so kleinen Text darzustellen.
Der Grund dafür ist unsere Verliebtheit in Plus und unerklärliche Abneigung gegen minus Power., Bevor ich wegen optometrischer Kardinalsünde verurteilt werde, sollte ich beachten, dass übermäßiges Minusma kein wünschenswertes Verhalten ist, und man sollte sich dessen bewusst sein, um es angesichts der Auswirkungen von Aesthenopie und vorzeitiger Presbyopie zu vermeiden-Symptome. Wo jedoch übermäßiges Minusma ein Maß an Unbehagen verursachen kann, wird übermäßiges Plussing mit ziemlicher Sicherheit Ärger verursachen (und Besuche im Büro zurückgeben).
Wenn die Refraktion des vorherigen Arztes es einem Patienten ermöglicht hat, 20/15 oder 20/10 zu lesen, dann hat das Drücken so viel Plus, dass sie bei 20/20 kaum erraten kann, was wirklich eine legitime Abwertung ihrer Vision bewirkt., Darüber hinaus sind viele Untersuchungsbahnen nur zehn Fuß groß und verwenden kein gespiegeltes System, um optische Unendlichkeit zu simulieren. Obwohl die Textgröße kalibriert werden kann, um in jeder Entfernung eine „20/20-äquivalente Sicht“ zu erzeugen, wird die Divergenz nicht einfach durch Verringern der Zeichenhöhe negiert, und das Brechen einer Person mit einer Länge von zehn Fuß (~drei Metern) übertrifft sie mathematisch um etwas mehr als ein Viertel einer Dioptrien.,
In Kombination bilden das 20/20-Ideal, die Tendenz, Verschreibungen in konvergenter Kraft zu ersticken, und das scheinbare Übergewicht von Brechungen, die in Entfernungen durchgeführt werden, die wesentlich unter der optischen Unendlichkeit liegen, eine synergistische Gefahr, die zu Kopfschmerzen führen kann und wieder macht.
Drop ‚em (oder, …nicht)
Es ist schwer vorherzusagen, ob die Brechung nach der Dilatation die Übung erleichtert oder behindert., Einerseits ermöglicht die breite Pupille in Bezug auf die Retinoskopie eine größere Wertschätzung des Lichtreflexes; Andererseits können periphere Aberrationen der Reflexion ihre Interpretation behindern. In Bezug auf die subjektive Refraktion kann eine miotische Patientin pro erweiterter Schärfentiefe einen breiteren Bereich klarer Sicht haben, was zu einer weniger genauen Refraktion führt, während die Aberrationen, die Mydriasis ergeben, ihre Fähigkeit, kleine Buchstaben aufzulösen, in Frage stellen und somit selbst eine ungenaue Refraktion erzwingen können.,
Angesichts solcher Unsicherheiten besteht mein Ansatz darin, zu versuchen, im unverdünnten Zustand zu brechen und, wenn nicht erfolgreich, das Verfahren bei Mydriasis erneut zu überprüfen.
Respekt „20 / glücklich“
Es ist notwendig zu bestimmen, welchen Detaillierungsgrad das Auge auflösen kann, da dies hilft, zu bestimmen, ob weitere Untersuchungen in Gegenwart von Pathologie durchgeführt werden müssen., Eine Patientin, deren unkorrigiertes Fernsehen 20/25-2 beträgt und die keine Schwierigkeiten hat, ihre täglichen Aufgaben zu erfüllen, benötigt jedoch nicht unbedingt eine Brillenkorrektur; Umgekehrt kann jemand, der 20/20-1 mit dem Potenzial für 20/15+2 sieht, und ein Lebensstil, der von einer so hohen visuellen Auflösung profitiert, sehr gut von verschreibungspflichtigen Linsen profitieren. Sobald festgestellt wurde, was eine Person sehen kann, ist es wichtig zu erkennen, dass unsere Aufgabe nicht darin besteht, den Menschen maximale Klarheit zu verleihen, sondern eine Situation zu schaffen, in der ihre Augen die Aktivitäten ihres Lebens unterstützen.,
Penner Ihre Patienten aus einer kleinen
Einstellung der Erwartungen des Patienten angemessen ist notwendig, um zu verhindern, scheitern Ihres Vertrauens in den Arzt und Voraussetzung, um mit Respekt für die Menschen, die hat uns erlaubt zu beteiligen in der Fürsorge für Ihre Gesundheit und vision. Obwohl ich darauf hinarbeite, die beste Vision zu erreichen, die ich meinem Patienten bieten kann (eine Kombination aus Klarheit und Komfort), irre ich mich davor, die Erwartungen auf ein Niveau zu heben, von dem sie nur zusammenbrechen können.,
Wenn große Änderungen vorgenommen werden oder ein neuer Linsentyp gewählt wird (z. B. Progressive anstelle von linierten Bifokalen), sollte dies erklärt werden, und der Patient muss darauf hingewiesen werden, dass eine Anpassungszeit (ich sage so lange wie zwei Wochen) erforderlich sein kann, damit sich das neue Rezept wohl fühlt. Außerdem sage ich ihr, dass sie nach dieser Phase ermutigt wird, zur Neubewertung zurückzukehren, wenn sie in der vorgeschriebenen Brille unruhig bleibt., Es ist bedauerlich, dass eine Patientin seit ihrer vorherigen Untersuchung ihre alten Linsen getragen hat, da das neue Set für sie nicht gut funktionierte, aber sie versuchte, sich nicht darum zu kümmern.“
Am anderen Ende des Spektrums strebe ich an, offen zu sein, wenn keine wesentliche Änderung der Verschreibung eingetreten ist. Dies ist kein Aufsatz über die ethischen oder finanziellen Bedenken der medizinischen Versorgung, aber es ist intuitiv zu einem Praktiker, wenn seine Motivationen auf Finanzen und nicht auf klinischen Ergebnissen beruhen., Eine Person, die auf der Suche nach einer neuen Brille aus kosmetischen oder anderen Gründen ist willkommen, diese zu kaufen, aber es liegt in der Verantwortung des Arztes zu offenbaren, wenn ein Rezept identisch ist oder vernachlässigbar von bestehenden Korrektur. In Bezug auf Unternehmertum und Moral gibt es unhaltbare Schwierigkeiten, eine Patientin in die Irre zu führen, dass sie glaubt, dass eine neue Brille ihr helfen wird, besser zu sehen, wenn dies tatsächlich nicht der Fall ist.,
Brechen Sie nicht alle ab
Ich fühle die Neigung, zu diesem Zeitpunkt meinen Flammschutz zu aktivieren, aber ich glaube wirklich nicht, dass jede Routineuntersuchung eines etablierten Patienten eine Refraktion erfordert. Wie oben erwähnt, wird von einem asymptomatischen Patienten, der gut sieht, keine wesentlichen Änderungen des refraktiven Status erwartet. Ich finde, wir werden manchmal dazu getrieben, Plus – und Minus-Vierteldioptrien-Kugeln zu klauen und vielleicht das JCC für ein paar Sekunden an Ort und Stelle zu wackeln, eher aus einem unerklärlichen mentalen Zwang als aus guter Praxis., Das Durchgehen der Bewegungen dieser Zwangsarbeit verbessert das Ergebnis für die Patienten nicht, da wir entweder geringfügige Änderungen feststellen, die wahrscheinlich keinen konsistenten Unterschied für die Vision einer Person darstellen, oder große Verschiebungen, die keinen Sinn ergeben, und uns darüber nachdenken lassen, ob wir sie verschreiben sollen (was wir normalerweise nicht tun sollten).
Zusammenfassend ist die Kunst der Refraktion wichtig für die überwiegende Mehrheit der Optometristen zu meistern, und mit der Zeit wird dies höchstwahrscheinlich der Fall sein.,
Ich hoffe, dass die obigen Beobachtungen helfen können, einige der Hürden zu überwinden, denen man auf dieser Reise begegnet, während man die Übel umgeht, sie auf persönlicher Torheit zu lernen.
Meinen eigenen Vorstellungen und den Ansatz weiter zu entwickeln, und ich Frage mich demütig, wenn erneuten Besuch dieser Aufsatz einige Zeit in der Zukunft, wie viel Kopfnicken oder Kopfschütteln könnte ich fortsetzen.