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DISKUSSION

Pili Multigemini ist eine ungewöhnliche Haarfollikeldysplasie, von der angenommen wird, dass sie genetischen Ursprungs ist. Es ist ein ungewöhnlicher Entwicklungsdefekt der Haarfollikel, durch den mehrere Matrizen und Papillen Haare bilden, die durch einen einzigen Pilosebaceous-Kanal entstehen. Seine Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung ist nicht bekannt. Die Haarsträhnen entstehen zusammen durch einen einzigen Haarkanal. Normales Haar wächst aus einem einzelnen Haarfollikel und tritt von einem Haarkanal auf die Hautoberfläche aus., Es wurde vorgeschlagen, dass eine unterteilte Papille geteilte Haare produziert oder dass mehrere Haare auf die teilweise Verschmelzung mehrerer Papillen zurückzuführen sein können. Eine andere Möglichkeit ist die Reaktivierung stiller embryonaler Epithelkeime, die zu mehrzeminierten Haaren führen. Eine gewöhnliche Zwiebel umschließt eine dermale Papille, die sich in unterschiedlich große Haarschäfte mit separaten Nagelhaut aufspaltet. Es tritt hauptsächlich im Gesicht entlang der Kieferlinien auf. Büschel von Haaren können aus wenigen oder vielen Follikeln hervorgehen. Die Diagnose von Pili Multigemini ist visuell., In unserem Fall zeigte die dermatoskopische Untersuchung zwei bis drei Haare, die aus einer einzelnen Follikelöffnung stammten. Die Trichoskopie verbessert die Beurteilung der Haare und erleichtert die Diagnose dieses Zustands. Bei Pili Gemini spaltet sich die kinetische Papille am oberen Ende während der Anagenphase von einfach bis doppelt gekippt, und folglich erzeugt dieselbe Follikelmatrix zwei unterschiedlich große Haarschäfte mit getrennten Nagelhaut, die durch einen einzelnen Pilarkanal austreten.

Die Behandlung umfasst das Zupfen von Haaren, aber sie können nachwachsen. Die Ablation mit Rubinlaser kann als therapeutische Option angesehen werden.,

CHs wurden erstmals 1963 beschrieben. Diese eigenartigen Haare wachsen in einer kreisförmigen horizontalen Verteilung unter dem Stratum corneum, wie es in unserem Fall gesehen wurde, und gelten als gutartige zufällige Befunde. CHs werden selten berichtet,da sie asymptomatisch sind. Einigen Autoren zufolge hat CH einen kleinen Haardurchmesser, der nicht in das Stratum corneum eindringen kann und daher subkorneal in einer kreisförmigen Spur wächst, während nur wenige argumentieren, dass es sich um eine genetisch vorbestimmte Störung handelt. Es entspricht auch Überreste (oder Reste) der Säugetierunterwolle.,

Eng gewickelte Haarschäfte werden in Stratum corneum eingebettet und werden als kleine dunkle Kreise neben Haarfollikel gesehen. Haare können extrahiert und ausgerollt werden, aber zurückschreckt. Es ist häufig bei Männern mittleren Alters vor allem auf Bauch und knöchernen Vorsprüngen. Die Histopathologie von CH zeigt das Vorhandensein eines“ Flussbettes “ erweiterten Follikel-Infundibulums mit eingezogenem Haarschaft. Ein 74-jähriger übergewichtiger Mann mit sitzender Lebensweise wurde seit vielen Jahren ohne andere dermatologische Bedenken mit unregelmäßig geformten Haaren diagnostiziert.,

CH muss von gerollten Haaren unterschieden werden, bei denen es sich um eine relativ häufige Störung des Haarwachstums handelt, die mit follikulärer Hyperkeratose und Keratinverstopfen einhergeht. Gerollte Haare sind nicht perfekt kreisförmig und erscheinen unregelmäßig in einer hyperkeratotischen Papel und sind mit Entzündungszeichen verbunden. Gerollte Haare sind in der Regel mit Keratosis pilaris, Skorbut assoziiert und wurden auch mit Kortikosteroidtherapie, Xerose, Neurodermitis, atopischer Dermatitis, Ichthyosis und palmoplantärer Keratodermie in Verbindung gebracht.

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