Umgekehrt, wenn viele Praxen in einer Community den gleichen Service anbieten-oder wenn nur ein kommerzieller Zahler die Ärzte der Community in sein Panel einbezieht, müssen die Ärzte akzeptieren, welche Rate der Zahler festlegt, auch wenn es weniger als Medicare ist, oder riskieren, Patienten zu verlieren.,
In der gleichen Richtung sind RVUs eine nützliche Möglichkeit, zu vergleichen, wie gut Zahler für die gleiche Dienstleistung oder Prozedur erstatten, sagt Frank Cohen, Principal der Frank Cohen Group, ein medizinisches Beratungsunternehmen in Clearwater, Florida und ein Medical Economics Editorial Consultant. Um dies zu tun, sagt Cohen, teilen Sie zuerst die Gesamtkosten der Praxis für das Jahr durch die RVUs der Praxis, um einen Dollar Kosten pro RVU zu produzieren.
Mit diesen Informationen bewaffnet, sagt Cohen, “ Sie können zu einem Zahler gehen und sagen ‘Ich mache so viel besser mit diesen anderen Zahler, dass es nicht wert für mich ist, Ihre Patienten mehr zu sehen.,“Sie werden eine leichtere Patientenlast haben und mehr Geld verdienen.“Und während Praktiken manchmal auf die Idee kommen, Patienten aufzugeben, „Manchmal ist das Beste, was Sie für Ihr Unternehmen tun können, die schlechten Zahler an Ihre Konkurrenten zu senden.“
Die Kenntnis der Kosten und Einnahmen, die mit bestimmten Verfahren und Zahlern verbunden sind, kann einen zusätzlichen Vorteil bringen“, stellt Cohen fest. In den meisten Fällen neigen Kosten und Einnahmen dazu, relativ zueinander zu steigen. Gelegentlich kann eine Praxis jedoch auf bestimmte Verfahren stoßen, bei denen das Kosten-Ertrags-Verhältnis aus irgendeinem Grund viel höher ist als in anderen., In diesen Fällen, sagt er, rät er den Praktiken, zu versuchen, ein „Carve Out“ auszuhandeln, wobei der Zahler für diese Verfahren einen höheren Satz erstattet.
Cohen rät Kunden auch, die Produktivität ihrer Anbieter zu messen-pro RVU relativ zueinander. Dies kann erreicht werden, indem der Umsatz und die RVUs der einzelnen Anbieter als Prozentsatz des Gesamtumsatzes und der RVUs der Praxis berechnet und dann die Ergebnisse dividiert werden. (Siehe Tabelle „RVU-basierte Produktivität).,
Cohen warnt jedoch davor, dass es triftige Gründe für das niedrige Verhältnis eines Anbieters geben kann, wie seine Bereitschaft, mehr Medicaid-Patienten als andere in der Praxis zu sehen. „Anstatt auf diejenigen zu schauen, die es schlecht machen, und zu fragen, was sie falsch machen, ziehe ich es vor, zu schauen, warum es einigen besser geht, und zu sehen, ob es etwas gibt, das auf diejenigen angewendet werden kann, die es nicht so gut machen“, sagt er.
RVUs und Arztkompensation
Eine weitere mögliche Funktion für RVUs ist ein Werkzeug, um Multi-Arzt Praktiken bestimmen, wie viel ihre Ärzte zu zahlen., Praktiken verwenden sie normalerweise für diesen Zweck auf eine von zwei Arten, sagt Milburn. Die erste ist die Produktivität, wobei die Praxis die Anzahl der Arbeit RVUs multipliziert, die der Arzt durch seinen eigenen Umrechnungsfaktor erzeugt, um zu einer Kompensationszahl zu gelangen.
Der Umrechnungsfaktor wird typischerweise bestimmt, indem die nationale Mediankompensation für eine Spezialität durch die mittlere Anzahl von Arbeits-RVUs für diese Spezialität dividiert wird, für die Daten von der MGMA oder American Medical Group Association erhalten werden können., Dieser Umrechnungsfaktor fungiert als“ Marktrate “ für Ärzte in dieser Spezialität für jede RVU, die sie produzieren, sagt Milburn.
Der zweite Ansatz besteht darin, jedem Arzt ein Gehalt zuzüglich eines Bonus zu zahlen, der an die Anzahl der über eine Basisnummer generierten Arbeits-RVUs gebunden ist, z. B. 2000 RVUs. „Wenn eine Praxis einen Produktivitätsanreiz setzen möchte, werden sie dies normalerweise tun“, sagt Milburn.
Da Krankenhaussysteme im ganzen Land wachsen wollen, kann RVUs zu den Werkzeugen gehören, mit denen eine Praxis entscheidet, ob sie verkauft werden soll, sagt Zaenger., Das liegt daran, dass die meisten großen Systeme RVUs verwenden, um Vergütungs-und Produktivitätsboni festzulegen. „Sie müssen ihre Praxis wirklich vom Standpunkt der RVU aus analysieren, wenn das Krankenhaus sagt, dass sie beispielsweise 4600 RVUs pro Jahr für ihre Bewertungs-und Managementdienste erhalten, wissen sie, ob dies eine realistische Zahl für sie ist erreichen.”