Strukturen und Räume

Zwei Hauptbereiche der Nervenkompression in neurogenen TOS sind das Scalene-Dreieck und der Subpectoralis-Raum. Das Scalene-Dreieck ist durch die vorderen und mittleren Scalene-Muskeln mit der ersten Rippe an der Basis gebunden. Die Plexusnerven brachialis (gelb) und die Arteria subclavia (rot) passieren das Skalendreieck, während die Vena subclavia (blau) vorne verläuft., Jenseits der ersten Rippe und des Schlüsselbeins verlaufen die Nerven des Plexus brachialis, der Arteria subclavia und der Vena subclavia unter dem M. pectoralis minor vor der Schulter.

Unter der Haut im unteren Nacken befindet sich eine dicke Schicht Fettgewebe, das als Scalene fat Pad bezeichnet wird und die tieferen muskel-und neurovaskulären Strukturen des Thoraxauslasses schützt.

Das Vorhandensein des Scalene-Fettpolsters macht es auch schwierig, die Strukturen des Brustauslasses zu spüren, wenn man mit den Fingern auf den unteren Hals drückt., Ein Teil des Omohyoidmuskels, ein kleiner Muskel, der über den unteren Teil des Halses verläuft, passiert das Scalene-Fettpolster.

Direkt hinter dem Scalene Fat Pad liegt der vordere Scalene Muskel. Dieser Muskel entsteht aus den Wirbeln der Halswirbelsäule und verläuft vertikal, um sich an der Oberseite der vorderen ersten Rippe zu befestigen. Ein weiterer Muskel in diesem Bereich ist die mittleren scalenus. Dieser Muskel entsteht auch aus den Wirbeln der Halswirbelsäule und verläuft vertikal, wobei er an der Oberseite des Mittelteils der ersten Rippe befestigt wird., Der schmale vertikale Raum, der zwischen den beiden Skalenmuskeln gebildet wird, mit der ersten Rippe an der Basis, wird als Skalendreieck bezeichnet. Die Hauptnerven und Blutgefäße, die der oberen Extremität dienen, liegen innerhalb oder neben dem Skalendreieck, wenn sie durch den oberen Teil des Thoraxauslasses über die erste Rippe gehen. Das Scalene-Dreieck ist daher eine der Hauptstellen für Nerven – und Blutgefäßkompression, die TOS verursacht.

Nach dem Passieren der ersten Rippe gehen die Plexusnerven brachialis, die Arteria subclavia und die Vena subclavia unter dem Schlüsselbein zusammen., Dabei kreuzen sie sich unter einem kleinen Muskel, der entlang der Rückseite der Klavikula verläuft, dem sogenannten Subclaviusmuskel. Dieser Muskel haftet am vorderen Teil der ersten Rippe, anterior und medial an der Befestigung des vorderen Skalenmuskels, wo er ein Band aus dichtem Bindegewebe bildet, das als costoclavikuläres Band bezeichnet wird. Das costoclavikuläre Ligament befindet sich unmittelbar lateral zum und unter dem Sternoklavikulargelenk. Der Bereich zwischen Schlüsselbein und erster Rippe wird als Costoclavikularraum bezeichnet.,

Bewegen Sie sich zur Vorderseite der Schulter, aber bevor Sie den Oberarm erreichen, verlaufen die Blutgefäße und die Plexusnerven des Brachialis dann unter dem M. pectoralis minor. Der Pectoralis minor ist ein relativ kleiner Muskel, der tief zum viel größeren Pectoralis major Muskel in der Vorderseite der oberen Brust liegt. Es entsteht aus der zweiten, dritten und vierten Rippe und verläuft nach oben, um sich an einem knöchernen Vorsprung unter dem Schlüsselbein zu befestigen, der als Coracoid-Prozess bekannt ist. Die Nerven und Blutgefäße passieren unter der Pectoralis minor Sehne durch den relativ engen Sub-Pectoralis-Raum., Der Sub-Pectoralis-Raum ist ein weiterer Ort für eine mögliche Nerven-oder Blutgefäßkompression in TOS.

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