TALARFRAKTURCHIRURGIE

Was ist eine Talarfrakturchirurgie?

Der Talusknochen bildet einen Teil des Sprunggelenks und des Subtalargelenks. Das Sprunggelenk ermöglicht Auf-und Abbewegungen und das Subtalargelenk unterstützt die Bewegung von Seite zu Seite. Eine Talarfraktur ist ein Bruch im Talusknochen, an dem häufig beide wichtigen Gelenke beteiligt sind.

Knöchel und Fuß müssen für eine ordnungsgemäße Funktion gut ausgerichtet sein. Das Ziel der Operation ist es, die Knochenstücke neu auszurichten und die normale Knochenform wiederherzustellen., Die Operation wird auch die Funktion der Knöchel-und Subtalargelenke wiederherstellen. Diese Operation sollte die Wahrscheinlichkeit verringern, Arthritis zu entwickeln oder die Blutversorgung des Knochens zu verlieren.

Diagnose

Eine Talarfrakturoperation ist erforderlich, wenn sich der Knochen durch die Haut verschoben oder gebrochen hat, wenn die Nerven oder Blutgefäße beschädigt sind oder wenn eine unebene Knorpeloberfläche im Knöchel oder in den Subtalargelenken vorhanden ist.,

Eine Operation sollte nicht bei Frakturen durchgeführt werden, die sich nicht verschoben haben, bei Patienten, die krank oder älter sind und keine Anästhesie riskieren können, oder bei Patienten, die sehr verletzte oder verbrannte Haut über der Fraktur haben.

Behandlung

Talarchirurgie bringt den Talusknochen so gut wie möglich wieder zusammen. Während der Operation können Sie eine Vollnarkose haben und vollständig schlafen oder Ihr Bein mit einer Nervenblockade betäuben lassen. Der Knochen wird mit einem oder zwei Einschnitten freigelegt und die gebrochenen Stücke werden neu ausgerichtet., Wenn sich die Fraktur in der entsprechenden Position befindet, fixiert Ihr orthopädischer Fuß-und Knöchelchirurg die Knochenstücke zusammen mit Platten und/oder Schrauben. Dann werden die Einschnitte geschlossen und der Fuß in einen Guss oder eine Schiene gelegt.

Spezifische Techniken

Jede Pause hat ein einzigartiges Frakturmuster, daher erfordert die Operation einen eigenen maßgeschneiderten Ansatz. Die meisten Chirurgen legen ein Tourniquet über oder unter dem Knie auf das Bein. Ihr Chirurg wird dann einen oder zwei Einschnitte über den Knochen auf beiden Seiten des Fußes machen., Es gibt wichtige Sehnen, Nerven und Blutgefäße, die sorgfältig aus dem Weg geräumt werden, um den gebrochenen Knochen freizulegen.

Ihr Chirurg verwendet viele verschiedene Werkzeuge, um den gebrochenen Knochen in die entsprechende Position zu bringen. Die Knochenstücke werden dann mit temporären Stiften oder Klammern in Position gehalten und die Positionierung mit einer Röntgenaufnahme überprüft. Wenn die Positionierung korrekt ist, wird der Chirurg dauerhafte Schrauben und Platten über die Fraktur legen. Die endgültige Position von Knochen, Gelenken und Schrauben/Platten wird auf Röntgen bestätigt., Die Wunden werden mit Nahtschichten verschlossen, bevor der Fuß in einen Guss oder eine Schiene unterhalb des Knies gelegt wird.

Erholung

Je nach Schwere der Fraktur und anderen Verletzungen können Sie einen kurzen Krankenhausaufenthalt haben. Ihr Chirurg wird die Einschnitte und die Knochenheilung in den ersten Wochen nach der Operation überwachen. Sie sollten vermeiden, das Bein zu belasten, bis es von Ihrem Chirurgen genehmigt wurde., Wenn die Fraktur mit den Platten und Schrauben ausreichend stabilisiert wurde, können Sie in einen abnehmbaren Stiefel gelegt werden, mit dem Sie den Knöchel bewegen können, um Steifheit zu bekämpfen und zu baden.

Bei bestimmten Frakturen kann Ihr Chirurg beschließen, einen neuen Guss zu platzieren. In der Regel befinden Sie sich auf Krücken und legen 8-12 Wochen nach der Operation kein Gewicht auf den verletzten Fuß, bis die Röntgenstrahlen zeigen, dass die Fraktur ausreichend verheilt ist.

Sie können nach der Behandlung ein gewisses Maß an Schmerzen und Steifheit erwarten. Einige Patienten benötigen eine Physiotherapie., Die vollständige Genesung kann sechs bis 12 Monate nach der Verletzung dauern.

Risiken und Komplikationen

Alle Operationen sind mit möglichen Komplikationen verbunden, einschließlich der mit Anästhesie, Infektion, Schädigung von Nerven und Blutgefäßen sowie Blutungen oder Blutgerinnseln verbundenen Risiken. Zu den unmittelbaren möglichen Komplikationen einer Talaroperation gehören Wundheilungsprobleme, übermäßige Schwellungen und Infektionen. Die Patienten erhalten in der Regel intravenöse Antibiotika vor der Operation, aber eine Infektion kann noch in den Tagen und Wochen nach der Operation entwickeln.,

Die Heilung der meisten Wunden dauert ungefähr 2-4 Wochen, aber dies kann viel länger dauern, wenn traumatische Wunden vorliegen oder wenn der Patient Diabetes hat oder raucht. In den Stunden bis Tagen nach der Operation kann der Fuß nach einer Talarfraktur erheblich anschwellen. Wenn die Schwellung zu stark wird, kann dies den Blutfluss zum Fuß einschränken, was zu einem Zustand führt, der als Kompartimentsyndrom bezeichnet wird. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Knochen nicht in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann, eine Komplikation namens Malunion. Jede dieser Komplikationen kann ein anderes Verfahren erfordern, um zu korrigieren.,

Einige der häufigsten Langzeitkomplikationen nach Talarfrakturen sind Arthritis und eine als avaskuläre Nekrose (AVN) des Talus bezeichnete Erkrankung. Arthritis kann nach einer schweren Verletzung des Knöchels auftreten und ist wahrscheinlicher, wenn sich die Fraktur verschoben hat. AVN, das der Tod von Knochengewebe aufgrund mangelnder Blutversorgung ist, tritt auch häufiger bei Frakturen auf, die sich verschoben haben.

FAQs

Werde ich nach der Operation Arthritis entwickeln?,
Selbst wenn die Knochen gut heilen, kann der Talus Arthritis an einem von drei Gelenken entwickeln: das Sprunggelenk, das Talonavikulargelenk oder das Subtalargelenk. Das Subtalargelenk befindet sich direkt unterhalb des Sprunggelenks und ist für den größten Teil der seitlichen Bewegung unseres Fußes verantwortlich. Bei vielen Patienten treten nach der Operation Schmerzen, Steifheit und/oder Schwäche auf.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten, wenn ich arthritis entwickeln?
Wenn sich Arthritis in einem oder mehreren Gelenken nach einer Talusfraktur entwickelt, kann sie mit Medikamenten, Zahnspangen, Injektionen und Aktivitätsänderungen behandelt werden., Wenn diese Behandlungen nicht erfolgreich sind, kann Ihr orthopädischer Fuß-und Knöchelchirurg zusätzliche Operationen mit Ihnen besprechen.

Was ist, wenn ich eine avaskuläre Nekrose des Talus entwickle?
Avaskuläre Nekrose (AVN) des Talus kann eine schwere Komplikation von Frakturen des Talus sein. AVN kann bei jeder Verletzung auftreten, abhängig von der Schwere der Fraktur. Wenn es sich entwickelt, ist es nicht immer schmerzhaft. Wenn es schmerzhaft ist, können viele der gleichen Behandlungen für Arthritis angezeigt sein, einschließlich einer Fusionsoperation.

Beeinflusst Rauchen mein Ergebnis?
Yes., Rauchen beeinflusst die Fähigkeit Ihres Körpers, den gebrochenen Knochen sowie das umgebende Gewebe zu heilen. Rauchen erhöht auch das Infektionsrisiko. Sie sollten sofort mit dem Rauchen aufhören, um diese Risiken zu minimieren.

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