Ein abnormales CI war häufiger vorhanden, wenn es schwierig war, das CI abzubilden (verminderte Empfindlichkeit); Daher ist ein genauerer Scan (Scannen in verschiedenen Körperpositionen und Verwendung von Farbdoppler), wie in anderen Studien verwendet, indiziert .
Es liegen keine Daten aus großen oder kontrollierten Studien vor, auf denen Managementempfehlungen basieren könnten.
4., Schlussfolgerung
Durch unser Management schwangerer Frauen wird angenommen, dass eine sicherere Entbindung mit einer genauen Identifizierung von Risikoschwangerschaften mit Anomalien der Plazenta und der Nabelschnur gewährleistet werden kann.
Da VCI nicht pränatal identifiziert wurde und viele seiner Folgen nur während der intrapartalen Periode leicht erkennbar sind, scheint das Potenzial für eine präemptive geburtshilfliche Intervention begrenzt zu sein.
Abnormale Nabelschnureinfügungen sind mit erhöhten Raten von abnormalen FHR-Spuren und Kaiserschnittlieferungen verbunden., Insbesondere sollte eine VCI als Schwangerschaft mit hohem Risiko und als Warnzeichen für eine mögliche Vasa previa angesehen werden. Trotz des günstigen Ergebnisses dieses Falles kann die Bedeutung der vorgeburtlichen Diagnose einer VCI in der frühen Schwangerschaft hervorgehoben und möglicherweise das geburtshilfliche Management verbessert werden.