Verständnis Ihres Pathologieberichts: Brustkrebs

  • Wenn die Ergebnisse 0 oder 1+ sind, gilt der Krebs als HER2-negativ. Frauen mit HER2-negativen Tumoren werden nicht mit Medikamenten (wie Trastuzumab) behandelt, die auf HER2 abzielen.
  • Wenn der Test 3+ zurückkommt, ist der Krebs HER2-positiv, so dass die Person von der Behandlung mit Medikamenten profitieren könnte, die auf HER2 abzielen.
  • Wenn das Ergebnis 2+ ist, ist der HER2-Status des Tumors nicht klar und wird als „zweideutig“ bezeichnet.“Dies bedeutet, dass der HER2-Status mit FISCHEN getestet werden muss, um das Ergebnis zu klären.,

Ein neuerer Testtyp, der als chromogene In-situ-Hybridisierung (CISH) bekannt ist, funktioniert ähnlich wie FISCH, indem kleine DNA-Sonden verwendet werden, um die Anzahl der HER2/neu-Gene in Brustkrebszellen zu zählen. Dieser Test sucht nach Farbveränderungen (nicht Fluoreszenz) und erfordert kein spezielles Mikroskop, das es weniger teuer als Fisch machen könnte. Im Moment wird es nicht so oft verwendet wie IHC und FISH.

Wenn Ihr Krebs HER2-positiv ist, kann Ihr Arzt Ihrer Behandlung bestimmte Medikamente hinzufügen. Wie sich die Ergebnisse Ihrer Tests auf Ihre Behandlung auswirken, wird am besten mit Ihrem Arzt besprochen.,

Was passiert, wenn mein Bericht erwähnt Ränder oder Tinte?

Wenn ein ganzer Tumor entfernt wird, werden die Außenkanten (oder Ränder) der Probe mit Tinte beschichtet, manchmal sogar mit verschiedenen Farben der Tinte auf verschiedenen Seiten der Probe. Der Pathologe betrachtet unter dem Mikroskop Dias des Tumors, um zu sehen, wie nahe die Krebszellen an die Tinte kommen (die Ränder oder Ränder der Probe). Wenn Krebszellen die Tinte berühren (positive Ränder genannt), kann dies bedeuten, dass Krebs zurückbleibt und weitere Operationen oder andere Behandlungen erforderlich sind., Manchmal hat der Chirurg jedoch bereits mehr Gewebe entfernt (bei der Operation), um sicherzustellen, dass dies nicht benötigt wird.

Manchmal wird der gesamte invasive Krebs entfernt, aber es kann Vorkrebs oder eine andere schwerwiegende Erkrankung am oder nahe dem Rand geben, wie z. B. duktales Karzinom in situ (DCIS) oder lobuläres Karzinom in situ (LCIS).

Wenn Ihr Pathologiebericht positive Ergebnisse zeigt, wird Ihr Arzt mit Ihnen darüber sprechen, welche Behandlung am besten ist.

Was bedeutet es, wenn mein Arzt einen speziellen molekularen Test an meinem Exemplar verlangt?,

Molekulare Tests wie Oncotype DX® und MammaPrint® können helfen, die Prognose bestimmter Brustkrebsarten vorherzusagen, aber nicht alle Fälle benötigen diese Tests. Wenn einer dieser Tests durchgeführt wird, sollten die Ergebnisse mit Ihrem behandelnden Arzt besprochen werden. Die Ergebnisse haben keinen Einfluss auf Ihre Diagnose, können sich jedoch auf Ihre Behandlung auswirken.

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