Was Sie über Nackenchirurgie wissen müssen

Es gibt verschiedene Arten von Nackenchirurgie. Die Art der Operation, die Sie möglicherweise benötigen, hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Ursachen Ihres Zustands, der Empfehlung Ihres Arztes und Ihrer persönlichen Präferenz.

Hier sind einige der häufigsten Arten von Hals-Operationen.

Zervikale Wirbelsäulenfusion

Zervikale Wirbelsäulenfusion verbindet zwei Ihrer Wirbel zu einem einzigen, stabilen Knochenstück., Es wird in Situationen verwendet, in denen ein Bereich des Halses instabil ist oder wenn Bewegung im betroffenen Bereich Schmerzen verursacht.

Bei sehr schweren zervikalen Frakturen kann eine zervikale Wirbelsäulenfusion durchgeführt werden. Es kann auch als Teil einer chirurgischen Behandlung für einen eingeklemmten Nerv oder komprimiertes Rückenmark empfohlen werden.

Abhängig von Ihrem spezifischen Zustand kann Ihr Chirurg den Einschnitt an der Vorder-oder Rückseite Ihres Halses vornehmen. Ein Knochentransplantat wird dann in den betroffenen Bereich gelegt. Knochentransplantate können von Ihnen oder von einem Spender stammen. Wenn ein Knochentransplantat von Ihnen kommt, wird es normalerweise aus Ihrem Hüftknochen entnommen.,

Metallschrauben oder-platten werden ebenfalls hinzugefügt, um die beiden Wirbel zusammenzuhalten. Schließlich wachsen diese Wirbel zusammen und sorgen für Stabilisierung. Möglicherweise bemerken Sie aufgrund der Fusion eine Abnahme der Flexibilität oder des Bewegungsbereichs.

Vordere zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF)

Die vordere zervikale Diskektomie und Fusion oder kurz ACDF ist eine Art von Operation, die zur Behandlung eines eingeklemmten Nervs oder einer Rückenmarkskompression durchgeführt wird.

Der Chirurg macht den chirurgischen Einschnitt an der Vorderseite Ihres Halses., Nach dem Einschnitt wird die Scheibe, die den Druck verursacht, und alle umgebenden Knochensporen entfernt. Dies kann helfen, den Druck auf den Nerv oder das Rückenmark zu lindern.

Anschließend wird eine Wirbelsäulenfusion durchgeführt, um dem Bereich Stabilität zu verleihen.

Vordere zervikale Korpektomie und Fusion (ACCF)

Dieses Verfahren ähnelt ACDF und wird zur Behandlung der Kompression des Rückenmarks durchgeführt. Es kann die beste chirurgische Option sein, wenn Sie Knochensporen haben, die nicht durch eine Operation wie ACDF entfernt werden können.

Wie bei ACDF macht der Chirurg den Einschnitt an der Vorderseite Ihres Halses., Anstatt jedoch eine Scheibe zu entfernen, werden der gesamte oder ein Teil des vorderen Bereichs des Wirbels (des Wirbelkörpers) und alle umgebenden Knochensporen entfernt.

Der verbleibende Raum wird dann mit einem kleinen Stück Knochen-und Wirbelsäulenfusion gefüllt. Da dieses Verfahren mehr beteiligt ist, kann es eine längere Erholungszeit als ACDF haben.

Laminektomie

Ziel einer Laminektomie ist es, das Rückenmark oder die Nerven zu entlasten. Bei diesem Verfahren macht der Chirurg den Einschnitt im Nacken.,

Sobald der Schnitt gemacht ist, wird der knöcherne, geriffelte Bereich auf der Rückseite des Wirbels (bekannt als die Lamina) entfernt. Alle Scheiben, Knochensporen oder Bänder, die eine Kompression verursachen, werden ebenfalls entfernt.

Durch Entfernen des hinteren Teils des betroffenen Wirbels ermöglicht eine Laminektomie mehr Platz für das Rückenmark. Das Verfahren kann jedoch auch die Wirbelsäule weniger stabil machen. Viele Menschen, die eine Laminektomie haben, haben auch eine Wirbelsäulenfusion.

Laminoplastik

Eine Laminoplastik ist eine Alternative zur Laminektomie, um das Rückenmark und die damit verbundenen Nerven zu entlasten., Es beinhaltet auch einen Schnitt am Nacken.

Anstatt die Lamina zu entfernen, erzeugt der Chirurg stattdessen ein türartiges Scharnier. Sie können dann dieses Scharnier verwenden, um die Lamina zu öffnen und die Kompression des Rückenmarks zu reduzieren. Metallimplantate werden eingesetzt, um dieses Scharnier an Ort und Stelle zu halten.

Der Vorteil einer Laminoplastik besteht darin, dass sie einen gewissen Bewegungsbereich bewahrt und es dem Chirurgen ermöglicht, mehrere Kompressionsbereiche zu behandeln.

Wenn Ihre Nackenschmerzen jedoch mit Bewegung zusammenhängen, kann eine Laminoplastik nicht empfohlen werden.,

Artificial disk replacement (ADR)

Diese Art der Operation kann einen eingeklemmten Nerv im Nacken behandeln. Der Chirurg wird den Einschnitt an der Vorderseite Ihres Halses machen.

Während der Operation entfernt der Chirurg die Scheibe, die Druck auf den Nerv ausübt. Sie fügen dann ein künstliches Implantat in den Raum ein, in dem sich die Festplatte zuvor befand. Das Implantat kann ganz aus Metall oder einer Kombination aus Metall und Kunststoff bestehen.

Im Gegensatz zu ACDF ermöglicht Ihnen eine ADR-Operation, einen Teil der Flexibilität und des Bewegungsbereichs Ihres Halses beizubehalten., ADR wird jedoch nicht empfohlen, wenn Sie haben:

  • bestehende Instabilität der Wirbelsäule
  • Allergien gegen das Implantatmaterial
  • schwere Halsarthritis
  • Osteoporose
  • ankylosierende Spondylose
  • rheumatoide Arthritis
  • Krebs

Posteriore zervikale Laminoforaminotomie

Diese Art der Operation ist eine weitere Option für behandlung eines eingeklemmten Nervs. Der Einschnitt erfolgt im Nacken.

Nach der Inzision verwendet der Chirurg ein spezielles Werkzeug, um einen Teil Ihrer Lamina wegzuarbeiten., Sobald dies erledigt ist, entfernen sie zusätzlichen Knochen oder Gewebe, das auf den betroffenen Nerv drückt.

Im Gegensatz zu anderen Halsoperationen wie ACDF und ACCF erfordert die hintere zervikale Laminoforaminotomie keine Wirbelsäulenfusion. Dadurch können Sie mehr Flexibilität im Nacken behalten.

Diese Operation kann auch mit minimal invasiven Methoden durchgeführt werden.

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