Ziel: Diese Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Methode zu untersuchen, die einen Doppelballonkatheter zur zervikalen Reifung und intravenösen Tropfen von Oxytocin zur Induktion von Terminarbeit kombiniert und die Referenz für die klinische Sicherheit darstellt.,
Methoden: Insgesamt 120 schwangere Frauen mit einer Schwangerschaft zwischen 37+0 und 41+6 Wochen, Indikationen zur Einleitung der Wehen, Singletonschwangerschaft mit kopffüßer Präsentation wurden eingeschrieben. Die Patienten wurden in die Forschungsgruppe eingeteilt, die einen zervikalen Dilatationsballon in Kombination mit einem intravenösen Oxytocintropfen erhielt, und die Kontrollgruppe, die einen intravenösen Oxytocintropfen in einer Konzentration von 0, 5% für die Arbeitsinduktion erhielt (jeweils n = 60)., Die Wirksamkeit und Sicherheit der Arbeitsinduktion wurden anhand der Raten der erfolgreichen Förderung der Gebärmutterhalsreifung und der Arbeitsinduktion sowie der vaginalen Entbindungsrate, der induzierten Arbeitszeit, der Gesamtdauer der Wehen, der Gesamtmenge der postpartalen Blutung innerhalb von 24 h nach der Geburt, der Häufigkeit von postpartalen Blutungen, zervikalen Verletzungen, Wochenbettentzündungen und Neugeborenen-Ergebnissen bewertet.,
Ergebnisse: Es gab keinen statistischen Unterschied in den basalen demografische und klinische Merkmale, einschließlich Alter, Schwangerschafts Wochen, Lieferzeiten und Bischof erzielt bei der Aufnahme zwischen zwei Gruppen. Die rate der erfolgreichen zervikale Reifung Förderung (Forschung vs. Kontrolle = 90.00% vs. 55.00%), die rate der erfolgreichen Induktion (95.00% vs. 40.00%), die rate der vaginalen Entbindung (93.33% vs. 63.33%), die induzierte Arbeit Zeit (15.03 ± 5.40 vs. 30.68 ± 10.82 h), und die gesamte Dauer der Arbeit (8.12 ± 2.65 vs 15.01 ± 6.,06 h) zwischen zwei Gruppen signifikant unterschiedlich waren (alle P < 0.05). Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Gesamtmenge der postpartalen Blutung, Inzidenz von postpartalen Blutungen, zervikaler Verletzung, puerperaler Infektion sowie den neugeborenen Ergebnissen, einschließlich Neugeborenengewicht, neonataler Asphyxie und Inzidenz des Mekoniumaspirationssyndroms zwischen zwei Gruppen.,
Schlussfolgerungen: Im Vergleich zur Arbeitsinduktion von Oxytocin hat die Methode, die einen Doppelballonkatheter zur zervikalen Reifung und einen intravenösen Tropf von Oxytocin zur Induktion von Wehen kombiniert, eine höhere vaginale Entbindungsrate, eine kürzere Gesamtarbeitsdauer und erhöht nicht die Häufigkeit von postpartalen Blutungen und Neugeboreneninfektionen, was eine effektivere und sicherere Methode zur Induktion von Wehen ist.